zurück



Lords of Backpacking: Ohne Geld um die Welt

Drei Jungs brechen auf: Der Plan, ohne Geld einmal um die Welt zu jobben, startet in Asien. Am 04. Februar fliegen Markus, Jakob und Ben in die Freiheit. Einmal One-Way nach Bangkok, bitte! Die neue Serie auf Raushier – Das Reisemagazin.

Logo Lords of Backpacking„…tief im friedlichen Alpenland, einst ein mystisches Buch sich fand. Scheinbar leere Seiten, die des Schreibers Schicksal prophezeiten. Um nicht in falsche Hände zu fallen, wurde es an einem sicheren und friedlichen Ort verwahrt. Doch das Buch des Schicksals ist wieder erwacht und ruft nach seinem Herrn. Sie sind auf ewig miteinander verbunden. Die Seiten flüstern lauter und eindringlicher den je zuvor. Zu vernehmen nur für den Einen und die Gefährten. Spricht von der einen Reise, die sie einmal um die Welt führt. Vorbei an vielen bezaubernden Wegen und bedrohlichen Pfaden. Nur dann wird es verstummen und seinen Herrn aus seinem Bann gleiten lassen. Es hat mich gefunden, es ist jetzt mein Buch, meine Bürde, mein Schicksal und mein Schatz.…“

Wer wir sind, wer wir waren, ist unwichtig. Viel bedeutender ist die Frage wer wir sein werden. Es heißt, sobald sich das Buch auf seinem Weg befindet, schreibt es das Schicksal nieder, das dem Herrn vorher bestimmt. Wir sind bereit dem Ruf des Buches zu folgen und es unsere Geschichte schreiben zu lassen. Es ist schwer zu sagen, ob wir reisen um zu schreiben oder ob wir schreiben um zu reisen. Allerdings unerheblich, denn das Buch will es so und wer sind wir, ihm zu trotzen.

Die Lords of Backpacking - Ben, Markus und Jakob (v.l.).

Die Lords of Backpacking – Ben, Markus und Jakob (v.l.).

Der Plan, sich ohne große Goldreserven einmal um die Welt zu jobben, ist nicht mehr länger ein Gedankenkonstrukt. Am 04. Februar fliegen wir in die Freiheit. Einmal One-Way nach Bangkok, bitte!

Einmal für die lau um die Welt: Bangkok, Australien Kanada, Costa Rica …

Unsere Reise beginnt in Südost-Asien. Von Bangkok aus führt uns das Buch in Richtung Süden, bis wir an der australischen Küste angespült werden. Nächstes Etappenziel ist Kanada, von dort geht es erneut Richtung Süden. Über Costa Rica und Panama nach Lateinamerika und im Anschluss nach Afrika. Abenteuerlustige und Low-Budget-Backpacker können uns gerne schreiben und mit dem Club der freien Backpacker den Zugvögeln ein Stück weit mit Richtung Süden folgen. Werde ein Gefährte, werde Teil der Gemeinschaft des Buches!

Das Buch hat uns mächtige Verbündete mit an die Seite gegeben. Wir werden von auslandsjob.de, die uns eine individuelle Blogseite zur Verfügung stellen und uns in den entlegenen Ländern mit Ihrem Know-How Rückendeckung geben, supportet. Herzlichen Dank auch an Joinmytrip.de, über die wir uns letztendlich auch gefunden haben. Zudem findet Ihr uns auf Unterkunft.de, die uns eine große Hilfe sind, was Buchungen von Unterkünften betrifft und an reisebine.de, die uns mit Ihrem fantastischen Netzwerk in Australien zur Seite stehen. Wir haben auch großes Glück STATravel als traumhaft unkompliziertes Reisebüro mit im Boot zu haben und nicht zu vergessen, die BARMER GEK, die uns (ab Januar jedem) als gesetzliche Krankenkasse wesentliche Zuzahlungen zu den Reiseimpfkosten leistet. Es freut uns auch ungemein mit Topfm und absolutradio.de zwei Radiosender mit an Bord zu haben, über den wir uns sicher immer wieder hören werden. Last but not least die Magix AG, die uns Ihre Deluxe-Videosoftware zur Verfügung gestellt hat und an port01, für die wir als Partytester unterwegs sein dürfen.

Wir lesen uns – auf Raushier – Das Reisemagazin!

Raushier-Reisemagazin