zurück



Urlaub im Königreich Dänemark

Urlaub soll entspannend sein, man will Neues entdecken, in der Fremde sein und sich doch wie zu Hause fühlen. Immer wieder fahren oder fliegen wir Deutschen in den Süden und wollen dort die notwendige Entspannung erleben. Aber es ist nicht notwendig mit Kind und Kegel ins Flugzeug zu steigen, es genügen ein paar Stunden mit dem Auto und schon kann man sich in unserem Nachbarland Dänemark wunderbar erholen und Kraft für den Alltag tanken.

Dänemark ist besonders für Familienurlaube mit Kindern und Haustieren beliebt. Viele Ferienhäuser in den verschiedensten Regionen bieten alles, was man für einen Familienurlaub braucht. Aber auch für Paare eigenen sich Ferienhäuser, man muss sich an keine Zeiten und Regeln halten und kann es sich so bequem machen, wie man es wünscht. Für einen schönen Urlaub in einem Ferienhaus in Dänemark haben wir auf Sonneundstrand.de schöne Inspirationen gefunden, die einen Blick wert sind.

Der Norden von Dänemark

Dänemark und seine Regionen sind so vielseitig und reizvoll, angefangen von der deutschen Grenze im Süden bis in den Norden bei Skagen kann man immer wieder Neues entdecken und das Königreich in seiner schönsten Form erleben. Ganz im Norden befindet sich Nordjütland, ein ganz besonderes kinderfreundliches Feriengebiet. Kinder jeden Alters finden hier Möglichkeiten, sich auszutoben und zu entspannen. Die Eltern können zwischen Ost- und Nordsee wechseln, denn hier treffen sich die beiden Meeresteile. Zwei Meere, das sind auch viele Strände und viele Möglichkeiten, um Sandburgen zu bauen, Muscheln zu suchen, Drachen steigen zu lassen oder einfach nur in der Sonne zu liegen und sich zu erholen.

Die dänischen Ostseeinseln

Auch die dänischen Ostseeinseln Seeland, Lolland-Falster oder Møn sind perfekt für den Familienurlaub, hier warten viele Sehenswürdigkeiten und Familien-Attraktionen. Angefangen von Family-Parks mit schwindelerregenden Achterbahnen bis zu Tierparks findet an hier alles. An der Küste liegen imposanten Steilküsten und im Hinterland kann man sich in einsamen, endlosen Wäldern ebenso erholen, wie an den Stränden mit flachem Wasser und weichem Sand.

Die Märcheninsel von Hans Christian Andersen

Die Geburtsinsel von Hans Christian Andersen ist ebenso immer einen Besuch wert, die zweitgrößte Insel Dänemarks Fünen ist eine idyllische Insel mit gemütlichen Städtchen, einer wunderbaren Natur, vielen märchenhaften Schlössern und fantastischen Stränden. Generell sind die südfünischen Inseln immer ein Erlebnis, hier kann der Zoo in Odense erforscht oder das H.C.Andersen Museum besucht werden. Das sind jedoch nur zwei Highlights von vielen.

Djursland erleben und genießen

Genauso wie Fünen eignet sich auch Djursland für den Familienurlaub im Ferienhaus. Ein Gebiet mit vielen Wäldern, Hügeln, der offenen Weide und natürlich feinster Strände auf 150 Kilometer Länge. Die Strände sind besonders familienfreundlich und die Ostsee ruhig und freundlich. Auch der Nationalpark Mols Bjerge ist immer einen Besuch wert, egal ob zu Fuß oder mit dem Fahrrad.

Raushier-Reisemagazin