zurück



Das schöne Hotel Sonnenburg in Südtirol

Denkt man an Südtirol, denkt man auch automatisch an die schönen, malerischen Skipisten, die die Region im Norden Italiens zu bieten hat. Es ist ein Ort, wo man die Seele baumeln und das Herz für die atemberaubende Landschaft höher schlagen lassen kann. Zum sagenumwobenen Ort Meran, welches für sein Skigebiet bekannt ist, zählt auch der Stadtteil Obermais, in dem das schöne Hotel Sonnenburg für zahlreiche Urlauber jedes Jahr zum Ausgangspunkt für einen gelungenen Urlaub wird.

In Südtirol trifft das Beste der nordischen und mediterranen Kulturen aufeinander und wird so zu einer gelungenen Mischung aus Gastfreundschaft, Tradition und dem nötigen Respekt im Umgang mit der Natur. Dies merken auch Reisende aus aller Welt und das ist es, was Südtirol als Urlaubs- und Reiseziel so begehrt macht. Das Hotel Sonnenburg steht dabei für eben diese Merkmale und zählt somit zu einem der schönsten Hotels in Südtirol.

Kultur und Genuss – Die Meraner Sonnenburg

Die im Herzen Südtirols gelegene Ortschaft Meran steht für alles, was man sich in einem Urlaub wünscht und spiegelt all das Gute wieder, was man in Südtirol finden kann. Meran wird als Kurstadt beschrieben und ist bei Urlaubern für facettenreiche Wellness Anwendungen bekannt. Urlauber genießen einige Tage – ob im Sommer oder im Winter – im schönen Ort und tauchen in eine Welt ein, die schöner nicht sein kann. Das direkt in Meran gelegene Skigebiet ist dabei ein Ausgangspunkt für alle Wintersport- und Wanderbegeisterten Gäste des Hotel Sonnenburg. Doch nicht nur Skipisten sollen einen Urlaub im Hotel Sonnenburg zu etwas besonderem machen. Urlauber werden von den Möglichkeiten begeistert sein, zu denen unter anderem auch die Meraner Therme, die Wanderwege, Wellnessanwendungen und Abendteuersport zählen. Zu Besuch im Hotel Sonnenburg zu sein heißt sich fallen lassen und all den aufgebauten Stress hinter sich lassen zu können.

Sonnenburg – stilvoll und ruhig

Mit seinen vier Sternen stellt das Hotel Sonnenburg einen Standart, der mehr ist, als einfach nur gehobenes Ambiente. Es ist die idyllische Lage in einem der besten Teile der Stadt Meran und das exzellente Programm des Hotels, was es bei Urlaubern aus aller Welt so beliebt macht. Was Südtirol mitbringt, wird hier noch gesteigert und so wartet auf Urlauber mediterrane Gastfreundschaft gepaart mit nordischer Genauigkeit, was in einem Konzept aufgeht, welches so nicht woanders gefunden werden kann. Hotel Sonnenburg hält das Versprechen vom erholsamen Urlaub auf eine elegante und spürbar nahe Weise, welches das Hotel zu dem gemacht hat, was es auch heute noch ist – ein Hotel zum wohlfühlen.

Raushier-Reisemagazin