zurück



Kinderhotel Alpenrose in Lermoos: Bitte noch nicht nach Hause, Papi!

Die Zugspitze thront mit schneebedecktem Gipfel über Lermoos, der Berg erstrahlt in der kräftigen Sonne. Der Ausblick ist ein Traum. Nur die Kleinen werden dafür kaum Augen haben. Zu viel geboten ist im Leading Family Hotel & Resort Alpenrose in Lermoos, ein mehrfach ausgezeichnetes Familienhotel mit 90 Stunden Kinderbetreuung pro Woche und unzähligen Angeboten für Groß und Klein.

Die Alpenrose in Lermoos: ein Kinderhotel unter der Zugspitze. Foto: Alpenrose

Die Alpenrose in Lermoos: ein Kinderhotel unter der Zugspitze. Foto: Alpenrose

Schon in der Hotellobby kommen viele Gäste aus dem Schauen nicht mehr heraus. Ein Rundum-Aquarium mit bunten Meeresfischen zieht die Blicke auf sich, lässt die Gedanken schnell in die Tropen entschwinden. Dabei gibt es in der Alpenrose so viel zu entdecken.

Spielparadiese innen und außen

Allen voran die Spielparadiese drinnen und draußen. Im Innenbereich warten 2000 Quadratmeter inklusive Kino, Gokartbahn und Softplayanlage. Im Freien sind es gar 5000 Quadratmeter mit Abenteuerspielplatz, Bobbycar-Parcours, Kletterwand, Hüpfburg und Riesenrutsche über fünf Stockwerke.

Das Logo der Alpenrose. Foto: AlpenroseDas Logo der Alpenrose. Foto: Alpenrose

Das Logo der Alpenrose. Foto: Alpenrose

Doch auch Wasserratten kommen auf ihre Kosten, denn nicht nur den Fischen in der Lobby wird eine erstklassige Badelandschaft geboten. Im bunten Piratenland-Erlebnisbad, gestaltet mit viel Liebe zum Detail, werden die jungen Gäste schnell zum Hotel-Freibeuter. Wasserkanonen, Rutschen, eine Goldwaschanlage und ein Kinderdampfbad lassen den Tag im warmen Wasser im Nu vergehen.

Entspannen vor Himalayakristallen

Auch ein Private Spa gehört zum Wellnessbereich. Foto: Alpenrose

Auch ein Private Spa gehört zum Wellnessbereich. Foto: Alpenrose

Perfekt für die Großen ist dagegen die Vitalwelt, ausgezeichnet als eine der 50 schönsten Wellnessoasen Europas. „Die Salzkristallsauna ist ein Traum“, sagt ein Gast im Vorbeigehen. Das macht neugierig. Und tatsächlich: Die Himalayakristalle an den Wänden lassen träumen vom höchsten Gebirge der Welt, der benachbarte Meditations- und Ruheraum mit Gel-Liegen und Entspannungsschaukeln vermittelt mit seinem blauen Licht gar Weltraum-Flair. Aber auch die anderen Saunen sind allesamt einen Besuch wert: ob nun Sole-Dampfbad, Bio-Sauna, Kräuter-Dampfbad, Laconium oder die Schwitzstube.

90 Stunden Kinderbetreuung pro Woche

Das Wasser-Piratenland ist ein Traum für Kinder. Foto: Alpenrose

Das Wasser-Piratenland ist ein Traum für Kinder. Foto: Alpenrose

Und wer nun sagt, „keine Zeit für Entspannung, ich muss mich ja auch im Urlaub um meine Kinder kümmern.“ Auch dafür hat die Alpenrose – Schwesterhotel des Kinderhotels Oberjoch – eine Lösung parat: die Kinderbetreuung für Babys vom siebten Lebenstag bis zum Club für Teenager – insgesamt 90 Stunden in der Woche. 24 Betreuer bieten für jede Altersklasse täglich ein buntes und abwechslungsreiches Programm an. Eltern verschafft dies entspannten Freiraum für sich selbst.

Aktivitäten vor Zugspitz-Panorama

Entspannung für Eltern und Kinder - das bietet die Alpenrose dank ihres umfassenden Angebots. Foto: Alpenrose

Entspannung für Eltern und Kinder – das bietet die Alpenrose dank ihres umfassenden Angebots. Foto: Alpenrose

Trotzdem stehen aber sicher auch gemeinsame Aktivitäten auf dem Program – und dafür ist die Region um Lermoos prädestiniert. 300 Kilometer markierte Wanderwege führen in die Bergwelt der Tiroler Zugspitz-Arena. Die Aktiv-Guides der Alpenrose bieten jede Woche geführte Wanderungen an, außerdem Mountainbiketouren über die 100 Trails von „Österreichs bester Bikeregion“ in drei Leistungsstufen für Kinder ab zehn Jahren. Daneben ist die Gegend ein klasse Revier für Rafting, Canyoning, Reiten und Golf spielen – direkt unter der Zugspitze. Und im Winter wartet nur 200 Meter vom Hotel entfernt das Skigebiet Grubigstein mit neun Liften und die gesamte Tiroler Zugspitz-Arena auf die Freunde von Ski und Snowboard.

Wellness, Kinderprogramm, Ausflüge. Was fehlt da noch zum perfekten Urlaub? Genau. Gutes Essen. Und da überzeugt die Alpenrose mit einer All-In-Verwöhnpension: vom reichhaltigen Frühstücksbuffet über Mittags und Jausenbuffet bis zum mehrgängigen Abendmenü ist alles enthalten; dazu ein eigenes Kinderbuffet, eine extra Speisekarte mit Gläschennahrung von Hipp für die Kleinsten und sogar alle alkoholfreien Getränke vom Buffet. Fünf Diplom-Sommeliers und der 750 Quadratmeter große Weinkeller sorgen dafür, dass die „kulinarischen Sinfonien“, wie es die Alpenrose nennt, von Küchenchef Günther Traussnigg auch vom richtigen Tropfen begleitet werden.

Spezialwochen

Schicke Zimmer, die in die Region passen. Foto: Alpenrose

Schicke Zimmer, die in die Region passen. Foto: Alpenrose

Darüber hinaus gibt es laufend Spezialwochen zu verschiedenen Themen: Bei den Kids beliebt sind etwa die Piratenwoche mit dem Kindermusical „Captain Silberzahn“ und der Poolparty im Piratenland. Einen regelrechten Run gibt es auf die Wochen mit Special-Guests – zuletzt war der Star- und Trendfriseur Marco Küveler , dem Friseurweltmeister, der rund um den Globus tätig ist zu Gast. Als nächstes folgt Jojo-Weltmeister Dennis Schleußner (23. bis 30.08.14). Spezialwochen veranstaltet die Alpenrose außerdem für Schwangere (30.08. bis 13.09.14) und für Eltern mit Babys (15. bis 28.11.14).

Bei so viel Programm und Angeboten kann es eigentlich nur zu einem Problem kommen. Dass der Urlaub viel zu schnell vorbei ist und der Nachwuchs sagt: „Nein, Papi, bitte noch nicht nach Hause.“

Kontakt:Leading Family Hotel & Resort Alpenrose, Danielstraße 3, A-6631 Lermoos, Tel.: 0043 5673 2424, Fax: 0043 5673 242424, E-Mail: reception@hotelalpenrose.at; Internet: www.hotelalpenrose.at.

Raushier-Reisemagazin