zurück



Aspen Skiing Company: Neue Winterattraktionen in Colorado

Neues Tiefschnee-Terrain, neue Attraktionen für Kinder und Kunst mit Weitblick – mit der Eröffnung des Treehouse Kid’s Adventure Center in Snowmass war die Aspen Skiing Company bereits Vorreiter in Sachen Familienfreundlichkeit. Für die kommende Saison setzt das Resort nun noch zwei Highlights oben drauf: The Hideout, ein zehn Millionen Dollar teures Kinderzentrum am Fuße des Berges Buttermilk und der brandneue, vierspurige Tubing Spaß in Snowmass.

In Aspen kommen die alpinen Skifahrer voll auf ihre Kosten. - Foto: Aspen Skiing Company

In Aspen kommen die alpinen Skifahrer voll auf ihre Kosten. – Foto: Aspen Skiing Company

In Aspen Highlands gibt es diese Saison wieder Neuheiten für alle Anhänger der breiten Tiefschneeski: Weitere acht Hektar unberührtes Terrain sorgt für noch mehr Powder Zauber am Lieblingsberg der Einheimischen. Und alle Kunstinteressierten überrascht das brandneue Aspen Art Museum mitten in Downtown Aspen mit einer spektakulären Dachterrasse.

Für kommende Saison sorgt die Aspen Skiing Company für noch größere Kinderaugen: The Hideout, das neue Kinderzentrum in Buttermilk lockt Kinder und Familien mit direktem Zugang zum Skigebiet, perfekt organisiertem Skischulen-System und einem spielerischen, interaktiven Design. Das Hideout und die neuen Parkmöglichkeiten vollenden die erste Phase der Umbaumaßnahmen in Buttermilk – hinzu kommt in der zweiten Bauphase ein neues Ski Service-Gebäude mit Ticketschalter, Skiverleih und weitere Service-Einrichtungen.

„Aus der Bahn!“ Mit dem neuen Berg für Reifenspaß – auch Tubing genannt – am Elk Camp bietet Snowmass eine neue Attraktion für Kinder jeden Alters. Gleich vier Strecken, erreichbar mit einem praktischen Zauberteppich, hat das neue Tubing Paradies zur Auswahl.

Auch die Eltern werden staunen: Das neue, von Star-Designer Shigeru Ban kreierte Aspen Art Museum liegt im Herzen der Stadt und beeindruckt seit Sommer 2014 unter anderem mit einem Rooftop Skulpturen-Garten und mehr als 1625 Quadratmetern Ausstellungsfläche. Aktuelle Hauptausstellung ist David Hammons Yves Klein/Yves Klein David Hammons, eine noch nie dagewesene Zusammenarbeit zwei der bedeutendsten Künstler unserer Zeit. Der Eintritt ist kostenlos.

Die neue Saison startet am Aspen Mountain und in Snowmass am 27. November. Die Lifte laufen hier bis 19. April. Aspen Highlands öffnet am 13. Dezember und schließt am 12. April und Buttermilk lockt von 14. Dezember bis 5. April Anfänger und Profis auf den von Gegensätzen geprägten Berg.

Raushier-Reisemagazin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert