zurück

Der nächste Winter kommt bestimmt: Rechtzeitig an die Skiausrüstung denken

Die beste Zeit für einen Skiurlaub neigt sich nun deutlich dem Ende zu. Aber der nächste Winter kommt garantiert und mit ihm bei vielen Reisenden die Erkenntnis, keine passende Skiausrüstung zu besitzen. Grund genug, sich genau darüber jetzt schon erste Gedanken zu machen.

Mehr Spaß mit gutem Equipment

Beim Skifahren kommt es auch auf die richtige Ausrüstung an. Foto: © istock.com/Anna Omelchenko

Beim Skifahren kommt es auch auf die richtige Ausrüstung an. Foto: © istock.com/Anna Omelchenko

Zwar bieten viele Verleihe vor Ort Skier, Skibrillen und weiteres Zubehör zur Miete an. Aber richtig gut fährt es sich viel eher mit der eigenen Ski-Ausrüstung. Diese findet man im Fachgeschäft, oder ganz bequem auf xspo.de. Denn die eigene Ausrüstung bringt viele Vorteile mit sich, die Leihgeräte so nicht bieten können:

  • Sicherheit: Ob Helm, Skibrille oder die Skier an sich, selbst ausgewählte Ausrüstung kann ausprobiert und Probe getragen werden. Im Verleih vor Ort werden Reisende nie exakt passendes Equipment erwarten können. Doch, dass die Skier passen, ist ein wichtiger Sicherheitsaspekt und die eigenen, auf den Sportler persönlich eingestellten Skier sind ein guter Schutz gegen lästige und gefährliche Verletzungen beim Skisport.
  • Kosten: Wer nur einmalig zum Skifahren möchte, fährt mit einem Verleih nicht unbedingt schlecht. Auf Dauer ist die eigene Ausrüstung aber deutlich günstiger.
  • Persönlicher Geschmack: Nicht das Hauptkriterium, aber auch nicht zu vernachlässigen ist die Optik der Skiausrüstung. Schließlich soll die Skijacke nicht nur gut passen, sondern ihrem Träger auch gut gefallen. Ein klares Argument für den Kauf einer eigenen Ausrüstung.

Winterurlaub rechtzeitig planen

Wer im Januar die besten Plätze an der schönsten Piste besuchen will, sollte rechtzeitig buchen. Und rechtzeitig heißt, ruhig einige Monate im Voraus. Zu beachten gibt es bereits bei der Buchung viel, gerade wenn ein Skiurlaub mit der ganzen Familie ansteht. Doch nicht allein auf der Auswahl des richtigen Reiseziels muss der Fokus liegen. Denn die schönste Aussicht und die spannendste Abfahrt machen ohne die richtige Ausrüstung keinen rechten Spaß. Wer sich rechtzeitig um Skier, Bindungen und Skihelme kümmert, muss nicht die Restposten nehmen, sondern profitiert von einer großen Auswahl. Und jenseits der Wintersaison lässt sich auch das ein oder andere Schnäppchen machen. Wer jetzt schon an den Skiurlaub denkt, kann sich im Winter also entspannt zurücklehnen und einfach nur auf den nächsten Urlaub freuen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.