zurück



Algunder Wandertage mit Hans Kammerlander

Algund liegt im Meraner Becken mit seinen mediterranen Gartenlandschaften, Weinhängen und Obsthainen – und der eisgepanzerten Texelgruppe am Horizont. Beste Aussichten also für die Algunder Wandertage mit Extrembergsteiger Hans Kammerlander.

Zu den Algunder Wandertagen gesellt sich auch Hans Kammerlander. - Foto: Helmuth Rier

Zu den Algunder Wandertagen gesellt sich auch Hans Kammerlander. – Foto: Helmuth Rier

Einer, der die Südtiroler Bergwelt kennt wie kaum ein zweiter, ist der Extrembergsteiger Hans Kammerlander. Neben Erst- und Solobegehungen in den Alpen hat Kammerlander zahlreiche Berge Asiens und Südamerikas bezwungen, darunter zwölf Achttausender.

Zu den Algunder Wandertagen an drei Dienstagen im Juli und August ist er der kundige Begleiter auf Touren am Stilfserjoch, am Würzjoch und in den Villanderer Bergen. Für ihn ist es eine Gelegenheit, mit Gleichgesinnten seine Heimat zu erwandern – für die Teilnehmer eine Chance auf wertvoller Wandertipps vom Bergexperten.

Algunder Wandertage mit Hans Kammerlander: Dienstag, 18.7.: Trafoi – Furkelhütte – Obere Stilfser Alm. – Dienstag, 8.8.: Würzjoch – Peitlerscharte – Schlüterhütte. – Dienstag, 29.8.: Villanders – Gasteigersattel – Villanderer Berge

Infos: Tourismusverein Algund, Hans-Gamper-Platz 3, I-39022 Algund bei Meran, Tel.: +39 0473 44 86 00; info@algund.info; www.algund.info

Raushier-Reisemagazin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert