zurück

[Anzeige] Inspirierendes Tunesien

Kultur, Genuss, Wellness und Strand. All das macht einen Urlaub in Tunesien aus. Das kleine Land in Nordafrika überzeugt mit vielem und ist auch ein beliebtes Ziel für die ganze Famile. Aktuell gibt es tolle Reisegutscheine zu gewinnen und auch sonst lohnt es sehr, sich von Tunesien inspirieren zu lassen. Bei uns warten tolle Anregungen.

Was für ein Strand - er erwartet euch in Tunesien! Foto: Tourism Tunesia

Was für ein Strand – er erwartet euch in Tunesien! Foto: Tourism Tunesia

Noch bis Ende des Jahres gibt es Reisegutscheine im Wert von je 500 Euro für einen Urlaub in Tunesien zu gewinnen. Nehmen Sie teil und verbringen Sie den nächsten Urlaub in Tunesien. Es warten Wüste und Wellness, Kunst und Kultur, Gastfreundlichkeit und Genuss sowie Sonne, Strand und Meer.

Hier gibt es alle weiteren Infos zum Gewinnspiel:

Die Gewinner werden per E-Mail benachrichtigt.

Inspirationen aus Tunesien

Kultur:  Tunesien gilt als eine der Quellen moderner Zivilisation, gehen seine Wurzeln doch zurück bis auf das alte Karthago. Dieses Erbe spürt man noch immer, wenn man das Land und seine Museen entdeckt.  Nicht nur das Kolosseum von El Jem oder die große Moschee von Kairouan sind einen Besuch wert. Es gilt die alten Traditionen der Berber kennenzulernen, ebenso aber europäische Tendenzen in der Architektur aus der Zeit um 1900: Art Nouveau, Art Deco und der Arabisance-Stil, der arabische Stilelemente in in die Baukunst integrierte.

Kunsthandwerk: Seit jeher entstehen in Tunesien riesige, handgemachte Tonkrüge und Teppiche mit geometrischen Motiven. Die Festagstrachten werden mit großer Stickkunst verziert, die Paläste überzeugen mit Stuck. Auch im Bereich des Kunsthandwerks finden sich viele Einflüsse der tunesischen Nachbarn rund um das Mittelmeer, und das aus allen Epochen. Das Geschick und die Kreativität der tunesischen Kunsthandwerker zeigen sich in jeder Region, ja sogar in jeder Werkstatt in einer etwas anderen Ausprägung. Es gibt viel zu entdecken.

Gastronomie: Herrlich-leichte mediterrane Küche – Olivenöl, Gemüse, Fisch und Meeresfrüchte, arabisch-orientalische Gewürze. Die tunesische Küche lässt die Herzen und Gaumen höher schlagen. Und natürlich geht nichts ohne Couscous, das bekannteste Gericht der Berber.

Thalasso: Wellnes – also dem Körper und der Seele Gutes tun – ist die Krönung eines jeden Urlaubs. Tunesien ist dafür ein echter Hotspot. Die Thalasso-Therapie ist seit 1994 fest etabliert; die Anwendungen werden nach allen Regeln der Kunst vorgenommen – garniert mit viel Sonne und der Gastfreundlichkeit der Tunesier. Und warum nicht auch einmal das Naturöl der Kaktusfeige, eine Singapur-Massage oder die Watsu-Entspannungstechnik im Meereswasser ausprobieren?

In Zusammenarbeit mit Tourism Tunesia.

 

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.