zurück



Bayerwald-Expeditionen: Individueller Erlebnisurlaub im „Urwald“

Unterwegs in die Frühzeit, im Rhythmus der Lasttiere oder kletternd und kraxelnd durch den Bayerischen Wald – Familien, Naturliebhaber und Abenteurer entdecken mit den „Bayerwald-Expeditionen“ das „Grüne Dach Europas“ von seiner spannendsten Seite. Dazu wählen sie aus verschiedenen Erlebnispaketen, -zielen und -gastgebern die Bausteine für ihren individuellen Natururlaub. Vom Bogenschießen bis hin zu Snowkiten erleben Aktive zu Lande, zu Wasser, über oder unter der Erde Sommer wie Winter den ältesten Urwald Deutschlands mit über 3500 Tier- und Pflanzenarten.

Der Bayerische Wald, Bick in die Kulturlandschaft.- Foto: Andreas Hub

Der Bayerische Wald, Bick in die Kulturlandschaft.- Foto: Andreas Hub

Mit dem „Expeditionsplaner“ organisieren Bayerwald-Gäste ihren Urlaub im größten zusammenhängenden Waldgebirge Europas nach dem Baukastenprinzip im Internet. Erst wählen sie die Unterkunft aus verschiedenen Erlebnispartnern, -gastgebern und -orten des Bayerischen Waldes. Die gewünschten Aktionsbausteine finden Groß und Klein dann unter den sechs Kategorien „zu Lande“, „zu Wasser“, „über der Erde“, „unter der Erde“, „Erlebnis mit Tieren“ und „im Winter“. Darüber hinaus sind bereits fertig geschnürte Sommer- und Wintererlebnispauschalen wie „Gespannt wie ein Bogen“ oder „Ich bin Biathlet“ sind ab 75 Euro buchbar.

Kontakt: Tourismusverband Ostbayern, Im Gewerbepark D 04, 93059 Regensburg, Tel.; (0049-(0)-941) 58 539 0; www.bayerischer-wald.de.

Raushier-Reisemagazin