zurück



Alpendorf St. Johann: Skivergnügen und Wellnessurlaub

Hoch hinaus wollen Urlauber, die schon beim Gedanken an den Start der kalten Jahreszeit im Alpendorf in St. Johann nicht mehr still sitzen können: Dort, wo der Winter zuhause ist, erwachen Aktivurlauber aus ihrem Winterschlaf und erkunden auf Schneeschuhen, Carvern, Snowboards oder Tourenski die herrlichen Berggipfel. Mit der Gondelstation direkt vor der Haustüre und dem optimalen Wellnessprogramm für beanspruchte Muskeln ist das Alpina Wellness- und Sporthotel ein heiß begehrter Hot Spot für alle Winterurlauber.

Winterliche Vielfalt

Ein einziger Skipass öffnet in der Skiwelt amadé die Tore für ein Skivergnügen, dass sich selbst Weltmeister und Olympiasieger nicht entgehen lassen. Die „Salzburger Sportwelt“ hat sich als Schauplatz skisportlicher Großereignisse international einen sehr guten Namen gemacht. Die zentrale und verkehrsgünstige Lage sowie der kostenlose Skibusverkehr sind vor der gewaltigen Bergwelt mit ihrer unendlichen Pistenvielfalt nur das Tüpfelchen auf dem I. Wer schon einmal auf Skiern zwischen den urigen Almhütten und glitzernden Schneekristallen weite Schwünge in den frischen Pulverschnee gezogen und dabei die frische Bergluft mit allen Poren eingeatmet hat, der wird keinen Winter mehr auf die traumhafte Skiwelt im Alpendorf in St. Johann im Pongau verzichten können.

Insgesamt 270 moderne Gondel- und Sesselbahnen, 860 Pistenkilometer in allen Schwierigkeitsgraden, vom Übungsgelände und Skikindergarten über anspruchsvolle, lange Abfahrten und zwei Rennstrecken bis hin zum Snowpark für alle Snowboarder und Freestyler gibt es hier alles, was man sich nur wünschen kann. Von der Chill Area bis zur Pro Line – der Betterpark Alpendorf ist das Eldorado für Freestyler. Auf verschiedenen Hindernissen kann man seine Geschicklichkeit unter Beweis stellen. Ob im Tal in St. Johann im Pongau oder auf der wunderschön gelegenen Höhenloipe auf der Obergaßalm auf 1.600 m Seehöhe, in der näheren Umgebung stehen zahlreiche Langlaufloipen zur Verfügung. Der landschaftlich reizvolle Gernkogel ist außerdem ideal zum Schneeschuhwandern in unberührten Winterlandschaften.

Am Geisterberg im Alpendorf in herrlicher Panoramalage auf 1.700 Höhenmetern gehen Klein und Groß bei freiem Eintritt auf abenteuerliche Entdeckungsreise nach den spukenden Wesen. In dem beliebten Kindererlebnispark wandeln die kleinen Gäste auf gepflegten, geisterhaften Wanderwegen rund um den Gernkogel, vorbei an Klettertürmen, Riesenrutschen, Krampushöhlen, Luftschaukeln, Wasserspielen und vielem mehr. Als eine der gutmütigen Geister wacht die Pongauer Habergeiß über die Kinder am Geisterberg und verbreitet jede Menge Spannung und Spaß.

 

Raushier-Reisemagazin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert