zurück



Nachfrage nach Ägypten-Reisen steigt wieder

Die Talsohle ist durchschritten. Die Nachfrage für Urlaubsreisen nach Ägypten steigt seit etwa sechs Wochen wieder deutlich an. Der Reiseveranstalter alltours reagiert darauf mit der Ausweitung seines Sommer-Flugangebots nach Hurghada.

Nach den politischen Umwälzungen in Ägypten im vergangenen Winter waren die dazugehörigen Umsätze bei allen Reiseveranstaltern deutlich zurück gegangen. Seit einigen Wochen zeigt die Buchungskurve wieder deutlich nach oben. „Es hat sich inzwischen herumgesprochen, dass es derzeit hochwertige und zugleich günstige Urlaube in Ägypten gibt und dass die Feriengebiete von den Protesten völlig unberührt geblieben sind“, sagte alltours Chef Willi Verhuven.

Mit zum Teil drastisch abgesenkten Übernachtungspreisen und attraktiven Flugangeboten haben die Hoteliers und Fluggesellschaften weitere Voraussetzungen für Schnäppchenurlaube geschaffen. alltours reagiert darauf mit einer Ausweitung des Flugangebots. Ab dem 2. August wird jeweils einmal pro Woche (dienstags) die Strecke Stuttgart – Hurghada zusätzlich angeflogen. Durchgeführt werden die Flüge von Air Arabia.

Quelle: alltours flugreisen GmbH; Link

 

Raushier-Reisemagazin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert