zurück



Das Zillertal – Ein aktiver Urlaub in den Bergen

Viele Deutsche erkennen den Kurzurlaub immer mehr als eine Möglichkeit, um abseits des Sommerurlaubs etwas zu entspannen. Auch im Winter bietet sich in den Bergen die Möglichkeit, etwas Abstand zum Alltag zu finden und daraus eine großartige Entspannung zu ziehen. Für Skifahrer aller Klassen stellt das Zillertal aktuell die ideale Grundlage für eine solche Flucht aus der alltäglichen Routine dar.

Perfekte Bedingungen für Skifahrer

Die Pistenpräparierung lässt nichts zu wünschen übrig. - Foto: Dieter Warnick

Die Pistenpräparierung lässt nichts zu wünschen übrig. – Foto: Dieter Warnick

Tatsächlich sind es vor allem die riesigen Skigebiete, die das Zillertal absolut empfehlenswert machen. Gleich vier große Flächen zählen zum größten Skital auf der ganzen Welt, das insgesamt über 179 verschiedene Liftanlagen verfügt. In der Summe bietet sich den Fahrern so die Möglichkeit, sich auf bis zu 500 Kilometern an Strecke gehörig auszutoben. Die höchsten Stationen liegen sogar auf mehr als 3.200 Metern Höhe, von wo sich ein wahrhaft atemberaubendes Panorama über das gesamte Tal bietet. Grundsätzlich ist es eine Maxime des Tales, das eigene Angebot an möglichst viele Fahrer zu richten. Familien oder Anfänger können die blauen Pisten für sich entdecken und sogar die Kleinsten finden in Skischulen einige Möglichkeiten, um sich im Schnee auszutoben. Wie die Seite Best of Zillertal zeigt, wurden sogleich Angebote für weit fortgeschrittene Fahrer geschaffen. Sport- und Rennstrecken sind nur eine Möglichkeit, um sich im Bereich des anspruchsvollen Fahrens in neue Lagen zu begeben. Wer es selbst im Urlaub doch lieber etwas ruhiger angehen lässt, kann natürlich verschiedene Wanderwege für sich entdecken, oder in den großen Wohlfühltempeln die Seele baumeln lassen.

Die passenden Angebote

Tatsächlich wurde im Zillertal in der Vergangenheit viel in eine gute Infrastruktur investiert, um den Tag in den Bergen so angenehm wie nur möglich zu gestalten. Bereits bei der Anfahrt können die Kunden so auf verschiedene öffentliche Verkehrsmittel setzen, deren Nutzung im Preis des Tickets enthalten ist. Wie genau es sich bei der Anfahrt verhält, wird im Blog von Best of Zillertal genauer dargestellt. Ebenfalls in der Nähe der Talstationen befinden sich neben passenden Unterkünften zahlreiche Restaurants, die eine willkommene Stärkung nach einem langen Tag auf den Skiern bieten. Ein kleines Mahl lässt sich jedoch sogar direkt auf der Piste einnehmen. Verantwortlich dafür sind die vielen kleinen Hütten, auf denen in erster Linie regionale Spezialitäten angeboten werden. Insgesamt sind die Angebote den weiter steigenden Besucherzahlen nach wie vor gut gewachsen. Das Interesse der Öffentlichkeit bleibt auch aufgrund der stetigen Vergrößerungen weiter auf einem hohen Niveau.

Raushier-Reisemagazin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert