zurück



Berchtesgaden: Wander-ABC auf der E-Learning-Plattform

Der einzige Alpennationalpark Deutschlands, der legendäre Watzmann, das Bergsteigerdorf: Berchtesgaden steht für echtes Bergerlebnis und setzt aus der Tradition heraus immer wieder richtungsweisende Impulse.

Schritt für Schritt: Einführung ins Bergwandern. -  Foto: Berchtesgadener Land Tourismus

Schritt für Schritt: Einführung ins Bergwandern. –
Foto: Berchtesgadener Land Tourismus

Ganz neu ist das Wander-ABC auf der E-Learning-Plattform www.akademie.alpinewelten.com/bergwandern. In anschaulichen Videos, ergänzt durch knackige Texte, werden Schritt für Schritt die Grundlagen des Bergwanderns vermittelt. Einfach mal reinklicken und mit Hansi lernen, worauf es im alpinen Gelände ankommt. Hansi ist im Berchtesgadener Land zu Hause, heißt mit Nachnamen Stöckl und war Profi-Biathlet, bevor er seine Leidenschaft zum Beruf machte und Bergführer wurde. Seine Mission: Es kommt auf gute Vorbereitung und gesunde Selbsteinschätzung an. Dann wartet ein echtes und unbeschwertes Bergerlebnis.

Raushier-Reisemagazin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert