zurück



Neue Radwege im Fichtelgebirge

Ein 1500 Kilometer langes Radwegenetz, abwechslungsreiche Strecken und eine verständliche Wegführung machen das Fichtelgebirge zur idealen Raddestination. Nun warten zwei neue Touren in der Mittelgebirgsregion auf.

ad-Pause bei Selb. – Foto: Tourismuszentrale Fichtelgebirge e.V

ad-Pause bei Selb. – Foto: Tourismuszentrale Fichtelgebirge e.V

Neue Kombitour: Saale-Perlen-Brückenradweg: Die 115 Kilometer lange Rundtour kombiniert Abschnitte des Saaleradwegs von Bischofsgrün bis Oberkotzau, des Perlenradwegs von Oberkotzau bis Selb sowie des Brückenradwegs von Selb bis Bischofsgrün. Letzterer führt über ehemalige Bahntrassen und zahlreiche denkmalgeschützte Brücken, die das Landschaftsbild prägen. Auf dem Weg locken neben vielen Einkehrmöglichkeiten die verschiedensten Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten.

Egerradweg – Radvergnügen im deutsch-tschechischen Grenzraum: Der insgesamt 270 Kilometer lange Fernradweg – davon 50 Kilometer im Fichtelgebirge – erstreckt sich von der Quelle der Eger am Nordwest-Hang des 1051 Meter hohen Schneebergs bis zur Mündung des Flusses. Auf dem gesamten Egerradweg gibt es zahlreiche Übernachtungsmöglichkeiten.

Weitere Informationen sowie kostenlose Broschüren gibt es bei der Tourismuszentrale Fichtelgebirge e. V. unter Te.: +49 (0) 9272-96903-0 oder auf www.fichtelgebirge.bayern.

Raushier-Reisemagazin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert