zurück



Zauchensee: Neue Seilbahn sorgt für zusätzliches Pistenglück

Prima Skifahren konnte man in Zauchensee schon immer. In der neuen Saison wird das Skivergnügen dank der neuen Schwarzwandbahn noch größer und komfortabler.

Hurra – die kommende Skisaison kann kommen. - Foto: Zauchensee Liftgesellschaft

Hurra – die kommende Skisaison kann kommen. – Foto: Zauchensee Liftgesellschaft

Von der Tauernautobahn geht es für die Wintersportfans direkt ins Skigebiet. Ab der Ausfahrt Flachauwinkl sind es nur 700 Meter bis zur Talstation. Anschließend bringen die Highliner-Bahnen I und II die Gäste in wenigen Minuten auf die Piste.

In Zauchensee startet die Saison bei entsprechender Schneelage am 28. November mit den Anlagen auf dem Gamskogel. Kurze Zeit später beginnt die Wintersaison in den benachbarten Skigebieten: In Flachauwinkl öffnen die Lifte am 5. Dezember und in Radstadt-Altenmarkt am 19. Dezember.

Noch mehr Komfort

Pünktlich zum Saisonbeginn am 28. November wird die Schwarzwandbahn eröffnet. Die modernen Zehnergondeln mit großzügigen Panoramafenstern bieten mehr Komfort für Groß und Klein: Die neue Bahn verfügt über einen optimierten Einstieg, mehr Platz in den Kabinen und ein verbessertes Raumgefühl. Die Fahrzeit bleibt nahezu unverändert, während die Förderkapazität von 1700 auf 2300 Personen pro Stunde erhöht wurde. Mit der Schwarzwandbahn gelangen nun auch Fußgänger bequem zum höchsten Aussichtspunkt am Gamskogel auf 2113 Metern Höhe – unmittelbar unterhalb des Startbereichs der bekannten Weltcup-Abfahrt.

Weitere Informationen unter:  www.zauchensee.at

Raushier-Reisemagazin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert