zurück



Die richtige Kinderkleidung auf Reisen

Bei einer Reise mit Kindern ist es besonders wichtig, dass sich die Kinder wohlfühlen und nicht langweilen. Dazu gehört auch die nötige Ausstattung im Bereich der Garderobe. Natürlich ist es ein Unterschied, ob der Urlaub unter der Sonne an einem Strand stattfindet, oder es sich hierbei um einen Winterurlaub handelt.

Auch Kinder besitzen ihren eigenen Geschmack und möchten in den Klamotten ihrer Wahl umhertollen und sich gegebenenfalls damit auch beschmutzen.

Welche Textilien sollten sich für die Kinder im Sommerurlaub im Koffer befinden?

Je nach Alter auf jeden Fall ein paar luftig lockere und strapazierfähige Spielhosen, in Form einer Jeans oder ähnlichen Bekleidung. Natürlich dürfen auch kurze Hosen und Badeshorts nicht fehlen. Im Bereich der Oberteile sind T-Shirts die ideale Lösung. Sie nehmen wenig Gewicht ein, sind leicht, schweißaufsaugend und gefallen in ihrer Vielfalt allen Kindern gleich gut. Sollte es auch im sonnigen Süden einmal etwas kälter sein, reicht ein Baumwoll-Sweatshirt. Sie sind bunt, luftig wärmend und in ihrer Produktvielfalt der Lieblingspulli eines jeden Kindes. Etwas schwieriger gestaltet sich hier schon die Wahl der Kinderschuhe.
Die Schuhe müssen einen guten Halt haben, damit das Kind damit weder stolpern noch umknicken kann, allerdings müssen es nicht nur modische und praktische Kinderstiefel z. B. von Zalando sein. Es genügen auch Turnschuhe oder kleine Trekkingschuhe, falls mal eine kleine Wanderung ansteht. Wichtig bei Kinderschuhen ist, dass der Fuß sich darin frei bewegen kann, einen guten Halt hat und nicht gleich nach den ersten Metern an zu schwitzen fängt.

Die richtige Wintergarderobe für Kinder

Hier sind Kinderstiefel nicht nur angebracht, sondern auch erforderlich. Die Stiefel sollten aus einem schweißabsorbierenden Material sein, warm halten und keine Feuchtigkeit wie Schnee aufnehmen. Kinderfüße frieren schnell und dann ist die Erkältung nicht mehr weit weg. Auch der Skianzug und vor allem die Hosen und Jacken sollten die Feuchtigkeit fernhalten und natürlich den kleinen Körper warmhalten. Spezielle Shirts sorgen unter dem Pullover für einen Schweißabtransport vom Körper weg. Sehr gut auch für Kinder sind Pullover und Jacken aus Fließ, die halten richtig warm, auch im Bereich der Mützen, Handschuhe und Schal. Für die Fußbekleidung sind Wollsocken das Beste. Eine Checkliste erleichtert hier die Qual der Wahl – so findet man immer die richtige Kleidung für das Kind.

Raushier-Reisemagazin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert