zurück



Last Minute: Mallorca nach wie vor sehr beliebt

Die beliebteste Urlaubsinsel der Deutschen ist Mallorca. Das ist ja hinlänglich bekannt. Gründe dafür gibt es reichlich. Einer der wichtigsten ist die geringe Flugzeit – sie beträgt von Deutschland aus nur zwischen zwei und zweieinhalb Stunden – sowie die Tatsache, dass sich die Balearen-Insel perfekt für einen Last-Minute-Urlaub eignet. Soll heißen: Reisen, die nicht langfristig gebucht werden, sind vor allem in Mallorca in.

Für Last-Minute-Urlaub perfekt geeignet

Vielen Touristen gilt Mallorca als erstklassiges Last-Minute-Ziel. Für Kurzentschlossene ist es ein ideales Urlaubsziel um abzuschalten. Hier gibt es nicht nur herrlich breite, familienfreundliche Sandstrände für Sonnenanbeter, kristallklares Wasser für vergnügliches Badevergnügen oder idyllische Buchten; auch alte Baudenkmäler, einsame Dörfer sowie zahlreiche Kleinode im Hinterland gehören zu den vielen Sehenswürdigkeiten der Mittelmeerinsel, die es zu entdecken gilt. Vieles macht Last Minute Ferien in Mallorca zu einem Erlebnis.

Und natürlich ist da noch das pulsierende Leben in der Hauptstadt Palma mit seinen Restaurants, Bars und Discotheken. Nicht zu vergessen die zahlreichen Boutiquen, in denen ein Einkauf immer lohnt. Die Insel-Hauptstadt hat aber viel mehr zu bieten, zum Beispiel die wuchtige Kathedrale La Seu oder das oberhalb der Stadt gelegene Castell de Bellver.

Boom in den 80er und 90er-Jahren

Mallorca ist aber nicht nur ein beliebtes Touristenziel für Last-Minute-Urlauber. Auch viele Prominente haben sich hier niedergelassen oder ihren Zweitwohnsitz angemeldet. Auch Geschäftsleute und Langzeiturlauber lassen es sich auf der Balearen-Insel gut gehen. Insgesamt kommen jährlich zwischen drei und vier Millionen Deutsche. Genau lassen sich die Zahlen nicht bestimmen. Vor genau 50 Jahren wurde erstmals die Grenze von einer Million Urlauber erreicht. Vor allem in den 1980- und 90er-Jahren erlebte die Insel einen Boom, der bei Last Minute Reisen nach Mallorca weiter anhält.

Raushier-Reisemagazin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert