zurück



KitzSki: 150 Tage Skivergnügen

Zwischen Hahnenkamm und Kitzbüheler Horn erschließt die Bergbahn Kitzbühel mit ihren 52 hochmodernen Seilbahnen und Liften 170 der besten Pistenkilometer im österreichischen Alpenraum, darunter die Streif und den Ganslernhang. Dank der günstigen Nordwest-Staulage und weitläufigen Almenlandschaften ist 150 Tage Skivergnügen zwischen November und Anfang Mai möglich. Mit 15 Talabfahrten beweist KitzSki einmal mehr seine Vielschichtigkeit und überzeugt mit Pisten auf voller Länge. Die Dimension des Skigebiets verdeutlichen die 450 Hektar Pistenfläche, die sich über sieben Gemeinden und zwei Bundesländer erstrecken.

Skisaion 2012/2013 mit zahlreichen Neuheiten

Genusscarver können sich auf der 8,3 Kilometer langen KitzSki Extended mit 1.100 Höhenmeter bis zum „Abschwingen“ austoben. In diesem Jahr wurden mehr als 20 Millionen Euro in Bahnen, Pisten und Beschneiung investiert. Im Dezember laufen erstmals zwei kuppelbare Sesselbahnen mit Sitzheizung und Wetterhaube an: die 6er-Sesselbahn Walde am Hahnenkamm und die 8er-Sesselbahn Zweitausender auf der Resterhöhe. Auf der Familienstreif und der Kaser wurden die Pisten verbessert und erstmals stehen 780 Schnee-Erzeuger im Einsatz.

Rings um die Skipisten entdecken Sportler alle Facetten des Winters: etwa 32 Kilometer markierte Skirouten, hippe Snowboard-Funparks, Naturrodelbahnen und hunderte Kilometer an Loipen und Winterwanderwegen. Hochprofessionelle Ski- und Snowboardlehrer stehen Anfängern und (Wieder-)Einsteigern in allen sportlichen Fragen zur Seite und sorgen für den perfekten Dreh im Schnee. Auch der Einkehrschwung am Berg sowie das Après-Ski in der Gamsstadt sind von besonderer Qualität.

Fakten Skigebiet der Bergbahn Kitzbühel

  • 52 Seilbahnen-Anlagen: 10 Seilbahnen, 27 Sessellifte, 9 Schlepplifte und 6 Förderbänder
  • 450 Hektar präparierte Abfahrtsfläche, 170 km markierte, präparierte Pisten. davon: 22 leichte = 69 km, 25 mittelschwierige = 77 km, 13 schwere = 24 km
  • 11 Skirouten markiert, aber nicht präpariert  = 32 km
  • 780 Schnee-Erzeuger, technisch beschneite Skifläche: 320 ha
  • 8 Speicherseen mit Fassungsvermögen ca. 554.700 m3: Seidlalm I, Seidlalm II, Ehrenbachhöhe, Pengelstein, Usterkar, Wagstätt, Gaisberg und Resterkogel
  • 99 km technisch beschneite Abfahrten: Kitzbühel: 29 km, Resterhöhe, Jochberg: 44 km Kirchberg: 26 km

Raushier-Reisemagazin