zurück



Skifahren in Deutschland: die beliebtesten Gebiete

Der Pulverschnee staubt, die Sonne scheint kräftig, der Reif verzuckert die Bäume. Nach vielen herrlichen Schwüngen auf gut präparierten Pisten geht es am besten in eine urige Skihütte und danach zum Wellness. So stellen sich viele Wintersportfreunde einen perfekten Skitag vor. Wo das am besten geht? In Österreich, der Schweiz, Italien, Frankreich? Natürlich! Aber genauso – und das wird oft vergessen – auch vor unserer Haustüre: in Deutschland. So gibt es  in den deutschen Alpen und in den Mittelgebirgen viele herrliche Skigebiete, die immer einen Winterausflug lohnen.

Deutsche Skigebiete

In den deutschen Alpen gibt es zum Beispiel eine ganze Reihe empfehlenswerter Skigebiete, die Brettlfans überzeugen, aber nicht so überlaufen und vor allem nicht so teuer sind wie viele Gebiete etwa in Österreich oder der Schweiz: So warten in Garmisch-Partenkirchen etwa 40 Pistenkilometer und in Reit im Winkl gar 50 Kilometer – damit das größte Skigebiet der deutschen Alpen. Daneben warten noch das Brauneck in Lenggries, die Skigebiete am  Sudelfeld und am Spitzingsee und die deutsche Seite der Zugspitze auf junge und alte Brettlfans.

Meist etwas kleiner sind die Skigebiete in den Mittelgebirgen: Aber zumindest für einen Tagesausflug – zumal  man hier nochmal mit günstigeren Preisen rechnen darf – machen auch die Pisten im Erzgebirge, im Harz, im Bayerischen Wald, in der Rhön, im Sauerland und im Schwarzwald viel Freude, wo der Feldberg mit 55 Kilometern Streckenlänge locker auf mit den Alpen mithalten kann.

Genauere Informationen zu allen deutschen Skigebieten finden Sie im Ratgeber „Die beliebtesten Skigebiete Deutschlands“ bei Holidayinsider.com.

Raushier-Reisemagazin