zurück



Top 5 Designhotels in Amsterdam

Die niederländische Hauptstadt ist nicht nur bekannt für ihre romantischen Grachten. Auch was moderne und ausgefallene Unterkünfte angeht, ist Amsterdam ganz vorne. Hier stellen wir die Top 5 der Designhotels in Amsterdam vor:

Luxus außen wie innen

Das Conservatorium Hotel Amsterdam im Museumsviertel ist aufgrund seiner imposanten Architektur schon von außen gesehen eine Pracht. Das 5-Sterne-Haus war ehemals ein Musikkonservatorium, bevor es aufwändig umgebaut und 2011 neu eröffnet wurde. Eleganz und modernes Design verbinden sich hier perfekt, was sowohl in der Lobby als auch in den 129 Zimmern und Suiten zu spüren ist. Die hilfsbereiten Mitarbeiter tun ihr übriges, damit sich die Gäste rundum verwöhnt fühlen. Etwas Besonderes sind außerdem die Spa- und Fitness-Bereiche, die für Entspannung und körperliches Wohlbefinden  im Urlaub sorgen.

Einladende Helligkeit und durchdachtes Design

Das zentral gelegene 4-Sterne-Hotel Arena verfügt über ein sehr geschmackvolles Design. Die Zimmer und Suiten sind überwiegend in schlichtem Weiß gehalten, so dass sie hell und angenehm wirken. Auch die Badezimmer in stilvoller Eleganz verströmen ein luxuriöses Flair. Die Bar und das Restaurant im Hotelbereich muten geradezu futuristisch an. Im hauseigenen Club können die Nächte zeitgemäß durchtanzt werden. Auch besondere Events richtet das Haus aus.

Das elegante Sir Albert Hotel, früher ein Diamantenwerk, wurde von berühmten Architekten designt. Die hohen Fenster und Decken versprechen eine wunderbare Aussicht. Beim Design wurden verschiedene Stile vermischt, die manchmal überraschen, aber immer gut aussehen – egal ob Stühle mit Kuhfellüberzug oder Tische ungewöhnlicher Beschaffenheit. Die Lage gleich neben dem Rijksmuseum macht das Hotel gleich doppelt so attraktiv.

Das Hotel Canal House im Joordan-Viertel ist ein eher kleines, aber dafür sehr gemütliches und romantisches Haus. Der Mix aus zeitloser Eleganz und modernen Einflüssen ist hier gut gelungen. Selbst die kleinsten Zimmer verfügen über die feinste technische Ausstattung. Die Inneneinrichtung ist wunderbar aufeinander abgestimmt, was geradezu entspannend wirkt. Gäste fühlen sich im Canal House wie zuhause, was nicht nur an den behaglichen Farben liegt – nur mehr Glamour gibt es dort sicherlich.

Das wohl überraschendste Hotel der Stadt

Das citizenM hotel Amsterdam City mit direkter Lage am Flughafen gehört wohl zu den luxuriösesten und eigenwilligsten Unterkünften der Stadt. Hier gibt es nicht nur mehr Annehmlichkeiten, als sich Hotelgäste wünschen können, sondern auch ein spezielles Flair von Luxus und Eigenwilligkeit. Die Designer haben sich wirklich etwas einfallen lassen, denn hier ist nichts 08/15. XXL-Spiegel, wandlange Fenster, überraschende Elektronikfinessen und durchdachte Details bestimmen die Zimmer – auf jeden Fall ein Erlebnis.

Raushier-Reisemagazin