zurück



Schneller und komfortabler auf die Dry Tortugas, Florida Keys

Besucher der Florida Keys & Key West können ab sofort Tagesausflüge mit der neuen Yankee Freedom III zum entlegenen Dry Tortugas Nationalpark unternehmen. Die High-Speed-Fähre ersetzt die kleinere Yankee Freedom II auf der 110 Kilometer langen Route von Key Wests historischem Hafen zu der Inselgruppe Dry Tortugas im Golf von Mexiko. Das neue Schiff verfügt über ein klimatisiertes Hauptdeck mit 140 gepolsterten Sitzplätzen. Ein Sonnendeck mit 110 Plätzen, davon 56 überdacht, sowie Aussichtsterrassen auf dem Vorderdeck laden ebenfalls zum Verweilen ein. Ein reichhaltiges Buffet, zwei Bars sowie Frischwasser-Duschen sorgen für eine komfortable Reise. Schneller und eleganter als ihre Vorgängerin, fährt die Yankee Freedom III mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 28 Knoten.

Im Dry Tortugas Nationalpark haben Besucher mehr als vier Stunden Zeit beim Schnorcheln bunte Korallen und tausende tropischer Fische zu bewundern, seltene Vögel zu beobachten und das geschichtsträchtige Fort Jefferson zu besichtigen. Das Fort diente früher sowohl als Festung als auch als Gefängnis. Die Geschichte des gigantischen Backsteinbauwerks wird Besuchern von einem professionellen Guide nähergebracht.

Der Tagesausflug auf die Dry Tortugas beinhaltet die Hin- und Rückfahrt mit der Yankee Freedom III, Frühstück, Mittagessen, Eintritt in den Nationalpark, die Führung durch Fort Jefferson sowie das Ausleihen der Schnorchelausrüstung. Ein Ticket kostet ab 123 Euro pro Person.

Raushier-Reisemagazin