zurück



Klettertipp in Engelberg – Am Fels oder indoor

Klettersteig über das Brunnistöckli - Mut und Ausdauer sollten vorhanden sein. - Foto: Christian Perret

Klettersteig über das Brunnistöckli – Mut und Ausdauer sollten vorhanden sein. – Foto: Christian Perret

Kondition, Mut, Ausdauer, Kraft und Können – all das benötigen Bergfexe auf den Klettersteigen und Routen rund um Engelberg in der Zentralschweiz. Das Klosterdorf auf 1000 Metern Höhe ist umgeben von Almen und saftigen Wiesen, eingebettet in eine schroffe Bergwelt – alles überragend der Titlis-Gletscher mit seinen 3238 Metern.

Die mächtigen Felsen und steilen Wände sind ein Dorado für erfahrene Alpinisten und Boulderer, aber auch zugänglich für Kletterfans jeden Alters. Die Auswahl reicht von kniffligen bis hin zu einfachen, familienfreundlichen Routen, die auch kleine Kraxler begeistern. Auf sechs Klettersteigen, acht Routen und im Sporting Park Engelberg geht jeder an sein ganz eigenes Limit.

Infos unter www.engelberg.ch

Raushier-Reisemagazin