zurück



Touristen richten ihr Augenmerk wieder auf Japan

Reisende weltweit zeigen nach dem Erdbeben im März Unterstützung für die japanische Tourismusbranche. Neue Zahlen einer aktuellen Umfrage von Hotels.com belegen, dass mehr als 60 Prozent der rund 500 Befragten einem Besuch des Landes aufgeschlossen gegenüber stehen.

Japan rangierte bei mehr als der Hälfte der Befragten unter den drei Lieblingszielen, wobei die Mehrheit einen Besuch der Hauptstadt Tokio bevorzugt. Sechsundachtzig Prozent der Befragten gaben zudem an, innerhalb des nächsten Jahres eine Reise nach Japan zu erwägen.

Flug- und Hotelkosten waren dabei ein bedeutender Anreiz, wobei fast 70 Prozent angaben, Japan jetzt zu besuchen, wenn der Preis stimme. Japans Essen, Kultur und Sehenswürdigkeiten waren ebenfalls wichtige Beweggründe.

Hideki Yokoyama, Leiter der Tourismabteilung im Amt für Industrie- und Arbeitsmarktfragen der Tokyo Stadtregierung: „Ich fühle mich sehr ermutigt, dass so viele Menschen in der Umfrage von Hotels.com angaben, nach Japan reisen zu wollen. Ich hoffe, dass jeder Japan besuchen und das Beste von Tokios fantastischer Gastfreundschaft erleben kann, an der sich nie etwas geändert hat. Außerdem möchte ich gern, dass jeder sieht, dass ganz Japan für eine schnelle Erholung zusammenarbeitet. Sie können Japan gern jetzt oder in naher Zukunft besuchen.“

Quelle: Hotel.com; Link

Raushier-Reisemagazin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert