zurück



Galtür kürt den König der Telemarker

Bei den Rennen gehen vier Telemarker gleichzeitig auf die Strecke, kämpfen in direkter Konkurrenz um die schnellste Zeit und die akrobatischsten Sprünge. - Foto: TVB Paznaun-Ischgl, Franz Faltermaier.

Bei den Rennen gehen vier Telemarker gleichzeitig auf die Strecke, kämpfen in direkter Konkurrenz um die schnellste Zeit und die akrobatischsten Sprünge. - Foto: TVB Paznaun-Ischgl, Franz Faltermaier.

Telemark-Showdown in Galtür: Vom 9. bis 11. März trifft sich die Elite der freien Ferse zum Freeheeler Cross World Masters beim Freeheeler Spring Break in Galtür. Der Clou: Um teilzunehmen muss man kein Profi sein! Hier kann jeder mitmachen und versuchen, sich „Last Minute“ für das Finale zu qualifizieren. Auf Einsteiger und Interessierte wartet mit Testivals, Freeride Workshops und der Spring Break Party ein Rahmenprogramm, das schnell für den Trendsport begeistert

„In die Knie“ heißt es also vom 9. bis 11. März in Galtür. Hier messen sich die besten Telemarker der Alpen auf den Pisten und küren ihren Finalisten. Bei den Freeheel World Masters können aber nicht nur die Sieger von sieben internationalen Ausscheidungsrennen teilnehmen. Wie in den Vorjahren kann sich bei der Last-Minute-Qualifikation jeder für das Finale sprichwörtlich in letzter Minute qualifizieren.

[wp_campaign_2]

Während sich die Profis der Szene spannende Rennen liefern, heißt es für alle anderen selbst aktiv werden und erste Schwünge mit freier Ferse in den Schnee zu ziehen, denn das Spring-Break-Rahmenprogramm beinhaltet Testivals mit dem neuesten Material der nächsten Saison sowie Freeride Workshops. Im Freeheeler Tipi Village sorgen neben der Spring Break Party und dem Meet & Greet auch das Slacklining und das Spring Break Barbecue für die passende Stimmung.

Die actionreichen Wettkämpfe der World Finals haben mit klassischen Skirennen wenig zu tun: Bei dem im Crossmodus ausgetragenen Rennen gilt es im eleganten Kniefall einen abwechslungsreichen und anspruchsvollen Parcours aus Steilkurven, Kickern und Wellen zu bewältigen. Bei den Rennen gehen vier Telemarker gleichzeitig auf die Strecke, kämpfen in direkter Konkurrenz um die schnellste Zeit und die akrobatischsten Sprünge und bringen die Herzen der Zuschauer zum Rasen.

Weitere Informationen sowie Anmeldung und Programm unter: www.galtuer.com.

Raushier-Reisemagazin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert