zurück



Viel heiße Luft beim Kaiserwinkl-Alpin-Ballooning

Brenner fauchen, heiße Luft bläst riesige, bunte Hüllen auf, Ballonfahrercrews bringen ihre Fluggeräte in Position und warten auf das Startsignal. Hektisch geht es am Boden zu. Dann endlich das Zeichen zum Abheben. Die Heißluftballone schweben in den klaren Winterhimmel, lassen das Getümmel unter sich, nur die Flammen des Gasbrenners unterbrechen hin und wieder die Stille.

Heißluftballone schweben in den Winterhimmel. - Foto: Tourismusverband Kaiserwinkl

Heißluftballone schweben in den Winterhimmel. – Foto: Tourismusverband Kaiserwinkl

Vom 19. bis 26. Januar kann man das faszinierende Schauspiel beim 12. Kaiserwinkl-Alpin-Ballooning hautnah miterleben – sogar als „Beifahrer“. Bei verschiedenen Wertungsfahrten gibt es Mitfahrgelegenheiten, außerdem stehen Präsentationsflüge mit höchst eigenwillig geformten Flugkörpern auf dem Programm.

Einer der Höhepunkte ist das Night Glowing mit Glühweinparty, bei dem die Ballonführer im Wechsel ihre Ballone aufleuchten lassen, während diverse Heißgetränke die Nasen der Zuschauer zum Glühen bringen. Zusätzlich wird ein umfangreiches Rahmenprogramm wie Pferdekutschenfahrten und Hüttengaudi veranstaltet. Ab 180 Euro kann man im Ballonkorb Höhenluft schnuppern und eine einzigartige Aussicht auf den Wilden Kaiser genießen.

Raushier-Reisemagazin