Der erste Schnee ist gefallen und Wintersport-Enthusiasten sind gefühlt bereits seit September in den Startlöchern, um endlich wieder die Pisten erobern zu können. Ob für fünf oder acht Tage, mit den Alpen Plus Kombi-Angeboten von Feuer und Eis Touristik stehen all jenen, die auf der Suche nach dem weißen Gold sind, die acht Wintersportgebiete Sudelfeld, Spitzingsee-Tegernsee, Wallberg, Brauneck, Wendelstein in den bayerischen Voralpen sowie Oberaudorf-Hocheck, Zahmer Kaiser und Hochkössen in Tirol uneingeschränkt zur Verfügung.
Ein besonderes Schmankerl stellt dabei die 3,2 Kilometer lange, unpräparierte Wallbergabfahrt dar, bei der Powder-Fans voll auf ihre Kosten kommen. Darüber hinaus befindet sich hier mit 6,5 Kilometern auch eine der längsten und anspruchsvollsten Naturrodelbahnen Deutschlands. Ob Skifahren, Nachtskilauf oder Rodeln, mit den Bayern-Skireise-Paketen von Feuer und Eis Touristik steht einem abwechslungsreichen Winterprogramm und einem unvergesslichen Urlaub nichts im Weg.
Außerdem haben Reisende neben der Nutzung aller acht Gebiete noch viele weitere Vorteile inbegriffen. Bei Buchung ist automatisch eine kostenlose DSV aktiv Basic Mitgliedschaft für ein Jahr (endet automatisch) inklusive. Diese Mitgliedschaft deckt Versicherungsfälle ab, die unmittelbar bei der Ausübung von Wintersport eintreten können. Inbegriffene Leistungen sind Unfallversicherung, Haftpflicht-, Rechtschutz- und Krankenversicherung sowie eine Versicherung für die Ausrüstung vor Diebstahl, Bruch oder Beschädigung. Nach einem Tag auf der Piste können Urlauber zudem in der Saunawelt und Vitaltherme monte mare entspannen und bekommen satte 20 Prozent Rabatt auf den Eintritt.
In den Zeiten vom 13.1.-20.1.2018 sowie vom 10.3.-17.3.2018 gibt es für Schneebegeisterte ein weiteres bayrisches Schmankerl. In diesen beiden Wochen sind die Reisepakete im Rahmen der Weißen Wochen noch günstiger, ohne dabei Abstriche bei den vielen Vorteilen von Feuer und Eis Touristik zu machen.