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Elf Destinationen, ein Ziel: Best of the Alps startet groß angelegte Nachhaltigkeits-Offensive

Die führenden Alpen-Orte bündeln ihre Kräfte für die Zukunfts-Aufgaben und streben in Sachen umweltfreundlichen Tourismus das Leadership an. Einige sind schon weit, andere noch am Anfang: Um Impulse zu setzen und Orientierung zu geben, hat Best of the Alps jetzt eine breit angelegte Nachhaltigkeits-Offensive gestartet.

Die Gemeinschaft, in der elf renommierte Berg-Destinationen zusammengeschlossen sind, etabliert sich als Kompetenzzentrum: Wissenstransfer, Bündelung von Ressourcen und Know-how – diese zentralen Aufgaben übernimmt das Headoffice, unter der Leitung von Sammy Salm.

Best of the Alps - unterwegs in Richtung Nachhaltigkeit. - Foto: Salome Abrial

Best of the Alps – unterwegs in Richtung Nachhaltigkeit. – Foto: Salome Abrial

„Die Zeit rennt“, sagt Roger Manser, Präsident von Best of the Alps, der zugleich für Marketing und Sales der Destination Davos Klosters verantwortlich ist: „Wir haben erkannt, dass wir schnell handeln müssen.“ Daher hat Nachhaltigkeit jetzt oberste Priorität im Verbund der renommiertesten und exklusivsten Alpen-Orte, ist per Beschluss Teil der Gesamt-Strategie. Ziel ist es, auch auf dem Umweltsektor die Vorbildfunktion einzunehmen – das klassische Leadership, für das Chamonix-Mont-Blanc, St. Anton am Arlberg, Crans-Montana, Kitzbühel, Megéve, Garmisch-Partenkirchen, Lech Zürs am Arlberg, Cortina d’Ampezzo, Courmayeur, Seefeld und Davos bekannt sind.

Infos unter www.bestofthealps.com

Raushier-Reisemagazin

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