zurück



Serfaus-Fiss-Ladis: Der Familien-Winter startet am 8. Dezember

Am 8. Dezember startet im Tiroler Skigebiet Serfaus-Fiss-Ladis die Wintersaison ganz traditionell mit dem mehrtätigen „Snowfestival“, und alle Schneehasen können sich schon mal auf perfekte Tarnbedingungen freuen. Denn ab der Skisaison 2016/17 sind mehr als 80 Prozent der 214 präparierten Pistenkilometer im Skigebiet beschneibar.

Im Gebiet Serfaus-Fiss-Ladis könne Familien nichts falsch machen. - Foto: Daniel Zangerl

Im Gebiet Serfaus-Fiss-Ladis könne Familien nichts falsch machen. – Foto: Daniel Zangerl

Durch den neuen großen Speicherteich „Frommes II“ in Fiss kann gleich die doppelte Menge der weißen Pracht produziert werden – und bis knapp 3000 Metern Höhe auf noch mehr Pisten in der Sonne glitzern. Zudem sind zwei weitere familientaugliche rote Pisten ins Skigebiet manikürt worden – die Mittlere Scheid- und Plötza Abfahrt ab der Bergstation Obere Scheid Richtung Masner Skigebiet.

Und sollte einmal dichtes Schneegestöber den Skitag etwas stören, fehlt es auf dem mehrfach als familienfreundlichste Region der Alpen ausgezeichneten Hochplateau Serfaus-Fiss-Ladis natürlich nicht an Alternativen. Ganz neu im Winter 2016/17 ist die riesige Indoor Spiel- & Kletterwelt PLAYIN Serfaus, die Kids und Teens abseits der Pisten und Fun Areas bei bester Laune hält. Zu den Highlights gehören hier ein Laserraum, eine Softplay Anlage, die sich über ganze sechs Etagen erstreckt, eine große Kletterhalle mit elf verschiedenen Kletterwänden, ein Boulderraum, der einem Chemielabor nachempfunden ist und eine interaktive Play Wall.

Schneehungrige, die bereits zum Auftakt der Skisaison in richtige Winterstimmung gebracht werden möchten, können während des „Snowfestivals“ vom 8. bis 11. Dezember bei den Opening-Parties mit Livebands an den Tal- und Bergstationen der Seilbahnen oder in den diversen Bergrestaurants und Schirmbars schon ausgiebig feiern.

Wer zudem nicht so gerne auf den Schnee von gestern steht sondern auf neue Abfahrten, mehr beschneite Pisten und eine neue große Indoor Spiel- & Kletterwelt, der ist in Serfaus-Fiss-Ladis bestens aufgehoben.

Weitere Informationen: Serfaus-Fiss-Ladis Information, Gänsackerweg 2, A-6534 Serfaus/Tirol, Tel. +43/5476/6239, Fax +43/5476/6813, info@serfaus-fiss-ladis.at, www.serfaus-fiss-ladis.at.

Raushier-Reisemagazin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert