zurück



Neue Traumabfahrt in Zell am See-Kaprun

Eine neue Traumabfahrt und coole Jukeboxx-Gondeln vor atemberaubendem Bergpanorama: Die kommende Wintersaison 2016/17 in Zell am See-Kaprun verspricht Outdoorerlebnisse der besonderen Art. Bei Brunches nach den ersten Schwüngen am frühen Morgen und in der neuen Eder-Hütte warten ab Dezember Pinzgauer Schmankerl auf die Wintersportler.

Abfahrt mi Seeblick – in Zell am See/Kaprun istfast nichts unmöglich. - Foto: Schmittenhöhenbahn AG

Abfahrt mi Seeblick – in Zell am See/Kaprun istfast nichts unmöglich. – Foto: Schmittenhöhenbahn AG

Neue Traumabfahrt auf der Schmittenhöhe: der zellamseeXpress. Diese neue 10-Personen-Kabinenbahn auf dem Zeller Hausberg Schmittenhöhe, ermöglicht den Wintersportlern ab der Saison 2016/17 den Zugang zu einer dreieinhalb Kilometer langen Abfahrt in Richtung Glemmtal. Durch den zellamseeXpress, der von einer Winkelstation oberhalb des Orts Viehhofen im Glemmtal bis zur Bergstation auf dem Salersbachköpfl in 1920 Metern Seehöhe führt, wird eine beliebte, alte Skiabfahrt wiedereröffnet. Den Skifahrern bietet sich so eine rote und mit modernster Technik beschneibare Piste, die bereits zwischen 1930 und 1980 Wintersportler auf der Schmittenhöhe begeisterte.

Der Panoramaberg Schmittenhöhe setzt mit dem neuen zellamseeXpress neue Maßstäbe. Auch die aktuellen Charts sind in der 10-Personen-Umlaufkabinenbahn immer mit dabei: Gäste genießen ab Dezember ihre Fahrt in einer der sechs Jukeboxx-Gondeln mit Multimedia-Soundsystem. Die Gondelmitfahrer loggen sich dafür mit dem Smartphone in das kostenlose WLAN ein und werden automatisch auf die Landingpage mit der Jukeboxx-App verwiesen: Lieblingssong nach Genre, Song und Interpret auswählen, zurücklehnen und genießen.

Ski ’n’ Brunch und eine neue Hütte auf der Schmittenhöhe. Diesen Winter öffnen die Drehkreuze zur Sonnenalm auf der Schmittenhöhe bereits ab sieben Uhr. Neben dem morgendlichen Alpenpanorama warten auf die Skifahrer leere Pisten, bevor beim gemeinsamen Brunch auf der Alm die Kraftreserven aufgefüllt werden. Die Termine für den Brunch sind 2. Januar, 6. und 27. Februar sowie 6. März 2017.

Bewegung an der frischen Luft macht hungrig: In der neuen Eder-Hütte, die durch herzlichen Service und traditionellen Charme besticht, warten frisch zubereitete Pinzgauer Schmankerl auf die Skifahrer. Mit qualitativ hochwertigen traditionellen und regionalen Köstlichkeiten sorgt das Team der Pächterfamilie Schmiderer ab dem 2. Dezember für einen besonderen Gaumengenuss auf der Schmittenhöhe.

Weitere Informationen zu Zell am See-Kaprun auf www.zellamsee-kaprun.com.

 

Raushier-Reisemagazin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert