zurück



Hintertuxer Gletscher im April: Sonnencreme nicht vergessen

Sonnenskilauf am Hintertuxer Gletscher heißt absolute Schneesicherheit bis weit in den Mai, während die Temperaturen Tag für Tag ordentlich anziehen. Die beste Zeit für Genuss-Skiläufer, launiges Après-Ski – und für die Düsseldorfer sowie die Kölsche Woche.

So lässt es sich aushalten: Ein Sonnenbad am Hintertuxer Gletscher. - Foto: Tux-Finkenberg-Tourismusverband

So lässt es sich aushalten: Ein Sonnenbad am Hintertuxer Gletscher. – Foto: Tux-Finkenberg-Tourismusverband

Bis nach Ostern haben in der Ski- & Gletscherwelt Zillertal 3000 fast alle 65 Bahnen und Lifte geöffnet. Die 21 Anlagen am Hintertuxer Gletscher lassen den Skipass bis in 3250 Meter Höhe laufen. Die 60 Pistenkilometer tragen auch dann noch eine „blütenweiße“ Weste, wenn das Tal zwischen Finkenberg und Hintertux längst von saftigem Grün überzogen ist.

Wem in Tux-Finkenberg nach Gletscherskilauf bei Kaiserwetter ist, der wird vom Tuxer Sportbus und dem Finkenberg-Hintertux-Shuttle quer durch das 15 Kilometer lange Tal bis nach Hintertux chauffiert. Anfang April ist am Gletscher „high time“ für die Boarder, da zeigt sich der Betterpark am Fuße des Olperers in bester Verfassung. Und es gibt einen regelrechten Run um die besten Plätze an der Sonne.

Die griffigen Firnhänge und frühlingshaften Temperaturen sind auch die Zeit der traditionellen Partywochen der Westfalen: die Düsseldorfer und Kölsche Woche bieten ein dichtes Programm mit Ski-Fun-Rennen, Schnitzeljagden und Pistenpicknicks. Täglich legen DJs und Live-Acts ihre besten Après-Ski-Hits auf, Kölsche Tanzformationen animieren zum Mitmachen bis in die Morgenstunden. Der Nightliner bringt Partytiger, Kulturfans und Nachtschwärmer durch die Veranstaltungsmeile – und auch wieder sicher zurück ins Urlaubsquartier.

Die Sonnenskilauf-Pauschalen dauern von 1. bis 8. April und von 22. April bis 13. Mai.

Infos: Tux-Finkenberg-Tourismusverband, Lanersbach 401, A-6293Tux, Tel.: +43/(0)5287/8506; info@tux.at; www.tux.at

 

Raushier-Reisemagazin

Ein Gedanke zu „Hintertuxer Gletscher im April: Sonnencreme nicht vergessen

  1. Hallo und danke für diese Tipps für den Urlaub in Tux! Ich wusste gar nicht, dass das so eine schöne Skiregion ist. Mein Mann möchte uns diesen Winter mit in den Skiurlaub nehmen, vielleicht sucht er uns ein nettes Hotel und wir buchen Skikurse.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert