zurück



Liebliches Taubertal: Großveranstaltung für Radlfreunde

Der autofreie Sonntag am 5. August bietet Fahrradfahrern und Inlinern zwischen Bad Mergentheim und Rothenburg ob der Tauber/Detwang von 10 bis 18 Uhr auf knapp 50 Kilometern eine motorfreie Strecke voller Spaß und Fröhlichkeit. Die Städte und Gemeinden an der Route beweisen dabei ihre Gastfreundschaft mit individuellen Unterhaltungsprogrammen und kulinarischen Angeboten.

Wenn andere radeln, gönnt sich so manche Familie eine wohlverdiente Pause. - Foto: TLT / Peter Frischmuth

Wenn andere radeln, gönnt sich so manche Familie eine wohlverdiente Pause. – Foto: TLT / Peter Frischmuth

„Der autofreie Sonntag nimmt eine ganz besondere Rolle im Tourismusjahr ein. Er ist ein Botschafter für die Ferienlandschaft“, sagt Geschäftsführer Jochen Müssig vom Tourismusverband „Liebliches Taubertal“. Die jährlich stattfindende Veranstaltung wurde aus Anlass des 50. Geburtstages des Tourismusverbandes „Liebliches Taubertal“ ins Leben gerufen. Die Veranstaltung hatte in jedem Jahr einen so großen Zuspruch, dass heuer bereits der 19. autofreie Sonntag gefeiert werden kann – zum 19. Mal deshalb, da in den Anfangsjahren zwei autofreie Sonntage im Jahr angeboten wurden.

Damit die Besucher die motorfreie Strecke insgesamt abradln können und wieder bequem an den Ausgangsort zurück gelangen, werden erneut zusätzliche Radlzüge eingesetzt. Diese pendeln zwischen Bad Mergentheim und Schrozberg. Ladeschaffner helfen beim Ein- und Ausladen der Fahrräder. Zudem gibt es wieder einen preisgünstigen Tagestarif, der auch mehrmaliges Pendeln mit den Radzügen ermöglicht. Ein Buspendler zwischen Detwang und dem Bahnhof Niederstetten verbindet die Bahn und die motorfreie Strecke.

Informationen zur Ferienlandschaft „Liebliches Taubertal“ und zum autofreien Sonntag gibt es beim Tourismusverband „Liebliches Taubertal“, Gartenstraße 1, 97941 Tauberbischofsheim, Tel.: (09341)  82 58 05 und 82 58 06; E-Mail: touristik@liebliches-taubertal.de, Internet: www.liebliches-taubertal.de.

Raushier-Reisemagazin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert