zurück



Saalbach-Hinterglemm: Events, Schnee und Pisten ohne Ende

Auf zur neuen Skisaison: Am Freitag, den 30. November, nehmen die Bergbahnen im Skizirkus Saalbach-Hinterglemm-Leogang ihren Winterbetrieb auf. Mit neuem Speicherteich ist Schnee garantiert und die moderne 6er-Sesselbahn Wetterkreuz ersetzt einen alten Schlepplift. Mit actionreichen und coolen Events wird es auf den über 200 Pistenkilometern nie langweilig und verschiedene Snowparks, Rodelbahnen und Flutlichtpisten sorgen für grenzenlosen Spaß rund um die Pinzgauer Berge.

Was is da los, was wird da gspuit?

Die Wintersaison kann beginnen - der Skizirkus Saalbach-Hinterglemm-Leogang ist gerüstet. - Foto: Edward Groeger

Die Wintersaison kann beginnen – der Skizirkus Saalbach-Hinterglemm-Leogang ist gerüstet. – Foto: Edward Groeger

Als Kick-Off Event der Saison findet vom 6. bis 9. Dezember das Motorschlittenrennen Swatch Snow Mobile statt. Die Rennstrecke verläuft direkt durch das Hinterglemmer Ortszentrum und rund 20 000 Zuschauer, zahlreiche Prominente und Motorsportlegenden versetzen den Ort in eine unvergleichliche Grand Prix-Atmosphäre. Trendsetter können beim Sport 2000 Snow Mania vom 7. bis 9. Dezember die neuesten Ski-Modelle kostenlos Probe fahren. Vom 13. bis 16. Dezember gastiert das weltweit größte Winterfestival der Clubszene in Saalbach-Hinterglemm. Bereits seit 19 Jahren rockt Rave on Snow den Skicircus. 70 DJs und Liveacts stehen dabei auf der Bühne und Elektrofans feiern zu 48 Stunden Musik nonstop.

Frau Holle mag’s modern

Schnee? Aber sicher: Jedes Jahr investiert der Skizircus Saalbach-Hinterglemm-Leogang in Komfort und Schneesicherheit. Das bestehende Beschneiungssystem wurde auf über 500 Schneeerzeuger erweitert und am Wetterkreuz der neue Speicherteich in Größe von vier Fußballfeldern fertigstellt.

Pisten soweit das Auge reicht

Der Skizircus gehört zu den größten Skigebieten der Alpen. 200 Pistenkilometer in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden und 55 hochmoderne Seilbahn- und Liftanlagen lassen Wintersportherzen höher schlagen. Egal ob cooler Snowboarder, kleiner Pistenfloh, trickreicher Freerider oder sportlicher Carver – für jeden Wintersportler ist das ideale Terrain vorhanden. Familien erwartet ein wahres Urlaubsparadies. In vielen Skischulen können auf speziell abgegrenzten Übungswiesen bereits Dreijährige unter kundiger Anleitung ihre ersten Schwünge üben. Flutlichtpisten mit Snowparks, auf denen der Tageskipass bereits ab 15 Uhr des Vortages gültig ist, Icekarts, der Snowmobile-Park und fröhliche Kufengaudi auf beleuchteten Rodelbahnen machen für Unermüdliche die Nacht zum Tag.

Raushier-Reisemagazin