zurück



Online-Währungsrechner: Wie viel ist das in Euro?

Wer viel unterwegs ist, kennt das Problem: Wie viel ist das gleich wieder in Euro? Den aktuellen Wechselkurs hat man meist nur von ganz wenigen Währungen im Kopf, und auch das nur sehr grob. Zwar gibt es in großen Teilen Europas mit dem Euro mittlerweile eine gemeinsame Währung, überall anders auf der Welt heißt es aber immer noch: umrechnen, umrechnen, umrechnen – auf einer Rundreise vielleicht sogar mehrmals im Urlaub in eine andere Währung.

Doch im Internet findet man schnell Abhilfe: einen Währungsrechner. Wer zum Beispiel einen Betrag von Euro in britische Pfund, US-Dollar oder eine andere Währung umrechnen möchte, gibt in einen Online-Währungsumrechner nur ins entsprechende Feld ein und bekommt sofort das Ergebnis. Genauso funktioniert natürlich auch die Umrechnung von einer Fremdwährung in Euro. So ist es auch auf Reisen kinderleicht, den Überblick über seine Ausgaben zu behalten und man kann den Urlaub unbeschwert genießen.

Raushier-Reisemagazin