zurück



Das Bergabenteuer ruft: Hits4Kids am Hochkönig

„Was machen wir heute?“ Diese Frage ist für Eltern in der Urlaubsregion Hochkönig leicht beantwortet. In Maria Alm, Dienten und Mühlbach sind ideenreiche Familienspezialisten am Werk, die wissen, womit die kleinen Gäste zu begeistern sind. Zwischen Gipfel und Tal findet jeder seine Lieblingsbeschäftigung: gemeinsam den Schmetterlingserlebnisweg erkunden, den Waldseilgarten durchklettern, nach Schätzen suchen, Ziegen füttern, auf Ponys reiten, am Lagerfeuer grillen, Murmeltiere beobachten, faul in der Sommerwiese liegen. Tolle Abenteuer wie Fischen, Geocaching, Bauernhofbesuche, Klettern oder Piratenfeste stehen im Hits4Kids-Programm auf der Tagesordnung.

Im Alpin Park sind Klettermaxe gefragt

Bei Übernachtung in einem Familienpartnerbetrieb der Region ist die Teilnahme an dem lustigen Kinderprogramm kostenlos, ansonsten kostet es 18 Euro mit Gästekarte, 20 Euro ohne Gästekarte. Während die Kinder in ihrem Element sind, haben die Eltern ausreichend Zeit, die Berge und Almen in einer der schönsten Regionen Österreichs zu entdecken. Unter dem vielsagenden Namen „Bergdorf der Tiere“ haben sich in Mühlbach 30 Ausflugsziele zusammengeschlossen, um gemeinsam spannende Erlebnisse und naturnahe Urlaubsfreuden rund um die geliebten Vierbeiner zu ermöglichen.

Im Waldseilgarten und Alpin Park Dienten sind die Klettermaxe gefragt. Der neue Alpin Park bietet für Kinder, Jugendliche und Erwachsene ein attraktives Klettergelände. Der Kinderfunpark ermöglicht Kindern Kletterspaß ohne Risiko. In bis zu 14 Metern Höhe schwingen sich Familien im Waldseilgarten Natrun durch die Baumkronen. In den Familienpartnerbetrieben am Hochkönig wohnen Eltern und Kinder in Häusern, die voll und ganz auf Familien eingestellt sind. Mit der kostenlosen Hochkönig-Card erleben sie das umfassende Aktivangebot der Urlaubs- und Ausflugsregion am Hochkönig und kommen in den Genuss zahlreicher Inklusivleistungen.

Raushier-Reisemagazin