zurück



Erandia Marari Ayurveda Beach Resort: Allein reisen lohnt sich

Ohne Begleitung auf Reisen zu gehen, kann in vielerlei Hinsicht bereichernd sein. Für eine Ayurveda-Kur empfiehlt sich das ohnehin. Schließlich befreit die traditionelle indische Heilkunst nicht nur den Körper von Giftstoffen, sie reinigt auch die Seele. Im Erandia Marari Ayurveda Beach Resort im südindischen Kerala kommen Alleinreisende vom 15. April bis 31. Mai dank des „Single-Specials“ doppelt auf ihre Kosten: In dieser Zeit beträgt der Preis für das Deluxe-Zimmer 120 Euro anstatt 170 Euro pro Nacht und für das Superior-Zimmer 140 Euro anstatt 190 Euro pro Nacht. Bei einem 14-tägigen Aufenthalt – dies entspricht der empfohlenen Mindestdauer einer Ayurveda-Kur – liegt die Ersparnis des „Single-Specials“ bei 700 Euro. Im Übernachtungspreis inbegriffen sind täglich drei ayurvedische Mahlzeiten sowie Tees, Säfte und Wasser.

Mit dem „Single Special“ genießen Alleinreisende ihren Aufenthalt im Erandia Marari doppelt. - Foto: Erandia Marari

Mit dem „Single Special“ genießen Alleinreisende ihren Aufenthalt im Erandia Marari doppelt. – Foto: Erandia Marari

Das Erandia Marari Ayurveda Beach Resort liegt direkt am kilometerlangen Marari-Strand und ist das erste Ayurveda-Designhotel Indiens. Die Verbindung von westlichem Minimalismus und keralesischer Handwerkskunst ist es, die dem Haus seine ganz besondere Note verleiht. Die sechs Bungalows mit insgesamt 13 Zimmern überraschen mit eigens entworfenen Lamellen-Türen aus Teakholz, die jedes Haus vollständig umschließen und die jeder Gast nach persönlichem Befinden und Gusto einstellen kann. Bei geschlossenen Jalousien wird so aus der Terrasse ein zusätzlicher Wohnraum, der mit großen Glasschiebetüren vom Schlafbereich getrennt werden kann.

Wer seine Fächer-Türen öffnet, wohnt eins mit Strand und Meer und genießt trotzdem seine Privatsphäre. Über 25 000 Holzlamellen wurden für diese Besonderheit handgefertigt. Zwei erfahrene Ärztinnen, die beide aus Familien mit langer Medizin-Tradition stammen, leiten den Ayurveda-Ashram und sorgen mit ihrem Therapeuten-Team dafür, dass jeder Gast während seiner Kur sehr intensiv und individuell betreut wird. Es ist dem deutschen Besitzerpaar ein Herzensanliegen, höchste Qualität auf allen Ebenen zu bieten – so stellt das Erandia Marari den Großteil der Medizin und Öle selbst vor Ort her, um deren Reinheit zu gewährleisten.

Raushier-Reisemagazin