zurück



Wellness-Pause ganz nah von zu Hause

Der Sommer ist Urlaubszeit, und spätestens jetzt brauchen wir alle einmal eine Pause. Das halbe Jahr ist bereits wieder vorbei, und viele Monate hat man in der Arbeit lange Tage gearbeitet, sich um den Haushalt und die Familie gekümmert und diverse Erledigungen gemacht. Eine Auszeit ist also für viele dringend notwendig. Wenn aber das Geld oder die Zeit fehlt, weit weg zu fahren, und etwa eine große Reise in den Süden zu planen, kann man ganz in der Nähe vom Wohnort meist auch schön Urlaub machen. Und wer sich so richtig entspannen will, kann einen Wellness und Spa Urlaub buchen.

Entspannung pur nicht weit vom Wohnort

Eine Fußmassage ist eine echte Wohltag. Foto: kzenon / clipdealer.de

Eine Fußmassage ist eine echte Wohltag. Foto: kzenon / clipdealer.de

Überall in Deutschland sperren immer mehr Wellness und Spa Resorts auf, und im Umkreis von ein bis zwei Stunden von jedem Wohnort ist meist eines zu finden. Im Westen etwa erwartet das Astoria City Resort Essen seine Gäste mit Luxusfeeling und Wellness-Angeboten. Auch in anderen Regionen des Landes gibt es mittlerweile eine ganze Reihe an Wellness-Urlaube. In diesen Hotels kann man schwimmen gehen, sich einfach einmal in die Sonne legen, Massage- und Beautyangebote in Anspruch nehmen und seinem Körper endlich einmal etwas Gutes tun. Auch einen Fitnessraum gibt es in den meisten Wellness-Hotels, damit man endlich einmal mehr Sport betreiben kann, als über das restliche Jahr, während dem man neben seinen vielen Verpflichtungen oft kaum Zeit hat. Die Küche in Spa Resorts ist meist auch leicht und ausgewogen, und die Köche achten darauf, dass den Gästen eine vollwertige und nährreiche Ernährung geboten wird. Viele Wellness Hotels sind auch am Land, umgeben von wundervollen Wanderwegen, schönen Bergen die man erkunden kann, Radwegen und abgelegenen Schlössern und Dörfern. Es wird einem also bestimmt nie langweilig, und ein Spa Urlaub ist eine abwechslungsreiche Idee für die Sommerferien, für die man auch bestimmt nicht weit reisen muss.

Raushier-Reisemagazin