zurück



Zelt, Bungalow oder Wohnmobil: Camping an der Adria

Die italienische Adria ist eines der beliebtesten Reiseziele der Deutschen – und das seit Jahrzehnten. Warum nicht auch einmal zum Camping an die Adria? Besonders beliebt ist der Campingplatz Marina di Venezia in Cavallino-Treporti. Ein großer Vorteil hier ist die Nähe zu Venedig. Ein Urlaub am Strand kann also problemlos mit Ausflügen in die Lagunenstadt kombiniert werden.

Camping Marina di Venezia gibt es schon seit den 1960er. Die Unterkunftsvarianten auf dem Platz sind sehr groß. So bieten sich etwa Bungalows mit Platz für bis zu sechs Personen an. Alle sind komfortabel und gemütlich ausgestattet, einige sogar direkt am Meer. Was ist schöner als morgens vom Meeresrauschen geweckt zu werden? Zudem werden besonders luxuriöse Chalets angeboten.

Auf den Stellplätzen der Anlage kann entweder gezeltet oder ein Wohnwagen abgestellt werden.  Die Stellplätze auf dem Camping Marina di Venezia zeichnen sich durch viel Platz und Privatsphäre aus, umgeben von Pinienwäldern. Die Versorgung mit Strom und Wasser gehört zum Standard.

Animation und Unterhaltung

Auf dem Camping Marina di Venezia wartet ein freundliches Animationsteam auf die Gäste. Es gibt ein tägliches Programm aus Sport, Spiel und Spaß. So werden verschiedene Ausflüge angeboten: etwa eine Segway-Tour oder Fahrradtouren durch die Region. Es gibt Fitnesskurse sowie Shows und Disco-Musik. Im Miniclub werden die Kleinsten zwischen vier und zehn Jahren betreut, die Älteren im Leo Juniorclub. Der Hip-Hop-Kurs ist nur ein Beispiel für das abwechslungsreiche Programm.

Nicht nur der wunderschöne Adria-Strand befindet sich direkt vor dem Camping Marina di Venezia, es gibt auch den Acquamarina Park. Es warten unterschiedliche Pools für Kinder und Erwachsene, zudem tolle  Wasserrutschen, Whirlpools, ein Wellenschwimmbad und Sprungtürme.

Einkaufsmeile

So gibt es auf dem Campingplatz eine eigene Einkaufmeile mit Schuhgeschäft, verschiedene Kioske, einen Friseur, einen Souvenirladen, einen Fotografen, eine Boutique, einen Supermarkt, einen Bankautomaten, eine Wäscherei und einen Fahrradverleih.

Und natürlich gibt es auch ein großes kulinarisches Angebot. So gibt es zwei hervorragende Restaurants, die sowohl nationale, als auch internationale Speisen anbieten. Für den kleinen Hunger oder Durst zwischendurch gibt es auf dem gesamten Gelände verschiedene Bars und auch am Strand finden sich mehrere Strandbars, die Sie mit allem versorgen, was zu einem entspannten Urlaub dazu gehört.

Advertorial

Raushier-Reisemagazin