zurück



Pulverschnee im „Ski Juwel Alpbachtal Wildschönau“

Ein Skigebiet, zwei Täler und drei Tage pures Pistenvergnügen: Vom 13. bis 15. Dezember feiert das Skigebiet „Ski Juwel Alpbachtal Wildschönau“ den offiziellen Start in die neue Wintersaison. 145 Kilometer bestens präparierter Pisten, 24 urige Skihütten, rauschende Feste in den Tälern und attraktive Pauschalen sorgen für ungetrübtes Einschwingen. Zwei Übernachtungen in einer Frühstückspension mit Zwei-Tagesskipass, freiem Party-Eintritt, kostenlose Skitests sowie Gratis-Fahrten mit dem Skibus gibt es bereits ab 107 Euro pro Person. Jeder Urlauber erhält darüber hinaus die Gäste-Card des Tals, in dem er sich einquartiert hat, und freut sich über weitere Vergünstigungen und Inklusivleistungen. –

Urlauber können bei Gratis-Skitests die neuesten Modelle auf Kanten und Bindung prüfen. - Foto: Ski Juwel

Urlauber können bei Gratis-Skitests die neuesten Modelle auf Kanten und Bindung prüfen. – Foto: Ski Juwel

An allen drei Opening-Tagen heizen Bands und DJs in den Festzelten der Wildschönau und im Alpbachtal richtig ein. Gäste und Einheimische feiern gemeinsam das „Ski Juwel Alpbachtal Wildschönau“, das seit dem Zusammenschluss der benachbarten Skigebiete im vergangenen Jahr zu Tirols Top Ten gehört. 32 blaue, 78 rote und 18 schwarze Pistenkilometer stehen rund um den Schatzberg (1.903 m) und das Wiedersbergerhorn (2128 m) zur Verfügung, und in den drei Snowparks finden Wagemutige ideale Bedingungen, um die neuesten Moves und Sprünge auszuprobieren.

Zum perfekten Start in die neue Saison gehört auch die richtige Ausrüstung. Am Samstag und Sonntag können Urlauber ihre alten Latten getrost ins Eck stellen und bei Gratis-Skitests die neuesten Modelle auf Kanten und Bindung prüfen. Mit passendem Equipment und einer Portion Vorfreude geht’s dann ins Gelände. Wem noch die Orientierung fehlt, erkundet mit einem Skilehrer das „Ski Juwel Alpbachtal Wildschönau“ und feilt gleichzeitig an seiner Technik. Zwischendurch laden urige Skihütten mit Tiroler Köstlichkeiten zur Einkehr ein: Von Kasspatzn aus der größten Pfanne am Berg über Wildschönauer Brezn-Suppe bis hin zum beliebten Kaiserschmarrn reicht das kulinarische Angebot.

Raushier-Reisemagazin