zurück



Kinderkarten für die Generation 70plus im Salzburger Lungau

Als die heutige Generation 70plus das Skifahren lernte, fuhr man auf hölzernen Skiern mit Riemenbindung, statt Hightech-Funktionskleidung trug man Selbstgestricktes, Hosen, Modell Keilschnitt, und feste Lederschuhe. Skilifte waren die Ausnahme, wer den Berg runter sausen wollte, musste erst „raufbretteln“. Ihrer Begeisterung für den Skisport hat das keinen Abbruch getan.

Senioren über 70 fahren im Skigebiet Grosseck-Speiereck äußerst preiswert. - Foto: Peter Schitter GmbH

Senioren über 70 fahren im Skigebiet Grosseck-Speiereck äußerst preiswert. – Foto: Peter Schitter GmbH

Viele der Skieleven von einst zeigen auch heute noch den Jungen, was ein eleganter Skischwung ist. Für aktive Wintersportler, die das 70. Lebensjahr schon vollendet haben, veranstaltet der Salzburger Lungau die Seniorenwoche 70plus vom 12. bis 24. Januar. Wer mindestens sechs Übernachtungen im Lungau bucht, kann gegen Vorlage des Personalausweises und des Gästemeldeblattes 6- bis maximal 12-Tages-Skipässe zum Kindertarif kaufen. Einheimische Senioren können in diesem Zeitraum ebenfalls gegen Vorlage eines Lichtbildausweises Kindertageskarten erwerben.

Die Skipässe für die Senioren Woche 70plus sind an den Liftkassen der Bergbahnen (keine Ausgabe am Katschberg) erhältlich und gelten zugleich als Busticket: Alle Skigebiete erreicht man stress- und autofrei, kostenlos und umweltschonend mit den Lungauer Skibussen.

Weitere Informationen: Ferienregion Lungau/Salzburger Lungau, Rotkreuzgasse 100, A-5582 St. Michael im Lungau, T: 0043 (0)6477 8988, www.lungau.at, info@lungau.at

Raushier-Reisemagazin