zurück



Allgäu: Radfernweg als Runde erkunden

Neue Landschaften und Horizonte aus eigener Muskelkraft entdecken: Eine Reise entlang der Radrunde Allgäu hat ihren ganz besonderen Reiz.

Im Allgäu kann man jetzt einen Radfernweg als Runde erkunden. - Foto: Allgäu GmbH

Im Allgäu kann man jetzt einen Radfernweg als Runde erkunden. – Foto: Allgäu GmbH

Denn im Gegensatz zu anderen bekannten Radwegen bietet sie erstmalig die Möglichkeit, einen Radfernweg als Runde zu erkunden. Sie verknüpft den Anfang mit den Enden und führt so in die schönsten Ecken der Region.

Damit die mehrtägige Radtour auch rundum zum Genuss wird, ist die Vorbereitung entscheidend. Für Neulinge stehen dabei viele Fragen im Raum: Wie viele Kilometer schaffe ich an einem Tag? Wie steil geht es bergauf? Wo übernachte ich unterwegs? Wo bekomme ich Hilfe bei Pannen? Welche Stopps und Highlights plane ich ein?

Das umfangreiche Serviceangebot und die Infrastruktur der vom ADFC mit vier Sternen zertifizierten Radrunde liefern die Antworten auf all diese Fragen und erleichtern so die Durchführung einer Mehrtagestour entlang der 450 überwiegend asphaltierten Kilometer des Radweges. Tourenplanung, Übernachtung und Gepäcktransport sind dank der verschiedenen Broschüren und Karten sowie dem detaillierten Internetauftritt bequem und unkompliziert planbar.

Alle Informationen zur Radrunde Allgäu finden sich online unter www.radrunde-allgaeu.de oder telefonisch unter +49 (0)8323-802593.

Raushier-Reisemagazin