zurück



Azoren: Der Traum mit Delfinen zu schwimmen

Mit Delfinen zu schwimmen, ist ein Traum den viele Menschen ein Leben lang hegen, der sich aber nur an wenigen Orten auf der Welt erfüllen lässt.

Oftmals kann man diese Erfahrung auch nur in einem Swimmingpool eines Erlebnisparks machem, in dem ein gefangener Delfin sein trauriges Dasein fristet. Für Tierfreunde kann dies auf keinen Fall erstrebensswert sein, zudem das Schwimmen mit freilebenden Delfinen ein ganz anderes Erlebnis ist. Möglich ist dieses traumhafte Erlebnis zum Beispiel auf den Azoren. Die Inselgruppe im Atlantik gehört zu Portugal und ist ein wunderschönes Urlaubsziel, welches noch nicht vom Massentourismus erschlossen wurde.

Im Pool namens Atlantik

Natürlich gibt es bei den Touren keine hundertprozentige Garantie, tatsächlich Delfine zu sehen, denn es geht immerhin um frei lebende Tiere im Pool namens Atlantik. Laut Angaben der Anbieter bewegen sich die Erfolgschancen aber bei aussichtsreichen 97 Prozent. Wie nahe die Delfine kommen und wie lange sich diese bei der Gruppe aufhalten, ist natürlich nicht vorhersehbar. In der Regel kann auf einer Tour allerdings zwei bis drei Mal mit den Delfinen geschwommen werden. Die Touren beginnen in der Regel mit einer Einführung über Delfine und einer Anweisung wie Schnorchel und Schwimmflossen zu gebrauchen sind. Sämtliche Ausrüstung wird bei den Touren gestellt.

Je nach Anbieter variieren natürlich die Preise, letztendlich bewegen sich aber alle Angebote in folgendem Rahmen:
Eine Ausfahrt (3-4 Stunden): 75 Euro pro Person
Familien und Gruppen (4+): 67 Euro pro Person
Kinder bis zwölf Jahre: 65 Euro pro Person

Auf den Inseln der Azoren können verschiedene Delfinarten beobachtet werden: Große Tümmler, Atlantischer Fleckendelfin, Gewöhnlicher Delfin, Rundkopfdelfin oder der Streifendelfin.

Ideale Urlaubszeit und Hotelempfehlungen

Ideal ist der Hochsommer als Reisezeit, da sich die Temperaturen auf den Azoren  von Juli bis September um die 30 Grad bewegen. Auch das Meerwasser hat zu dieser Zeit die ideale Wärme zum Baden erreicht. Informationen von Insidern über die Azoren Hotels finden Sie unter dem genannten Link.

Raushier-Reisemagazin