zurück



New York, New York – der Big Apple lockt

“Ich war noch niemals in New York …”, singt Udo Jürgens aus voller Überzeugung. Die gleiche Sehnsucht wie der Schlagerbarde verspüren viele Menschen nach dem Big Apple, der Weltmetropole am East River und am Hudson River. Das ist nur allzu verständlich, denn diese Stadt hat so viel zu bieten wie kaum eine andere auf der Welt.

Eine Reise nach New York bietet sich eigentlich das ganze Jahr über an, zu sehen und zu erleben gibt es immer etwas. Im Advent ist die Metropole das vielleicht beliebteste Shopping-Ziel der Welt, aber wie gesagt: New York ist immer eine Reise wert und die Sehenswürdigkeiten der Stadt kennt die ganze Welt.

New Yorker Sehenswürdigkeiten

Allen voran die Freiheitsstatue auf Liberty Island, Geschenk des französischen Volkes zur Hundertjahrfeier der USA und weltweit ein Symbol für Freiheit und Demokratie. Dazu ist in Lower Manhattan auch ein Besuch an der Wall Street, dem globalen Finanzzentrum, in China Town und am Ground Zero, dem ehemaligen Standort des World Trade Centers und trauriges Mahnmal für die Anschläge von Nine-Eleven. Weiter nach Norden warten das weltberühmte Empire State Building, einst höchstes Gebäude der Welt, und der Central Park, die grüne Lunge New Yorks. Wer an moderner Kunst und Kultur interessiert ist, der findet im Museum of Modern Art (MoMA) oder im Guggenheim Museum genau das Richtige auf seinem Interessensgebiet. Wer noch mehr erfahren möchte, findet im Wikitravel Reiseführer viel Wissenswertes in englischer Sprache über New York City.

Auf jeden Fall gilt: New York ist immer eine Reise wert. Egal, ob „Ich war noch niemals in New York …“ das Motto lautet oder „Einmal und immer wieder“.

Raushier-Reisemagazin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert