zurück



Kinder-Programm im Tannheimer Tal: Unterwegs mit Waldwichtl Willi

Wer findet die Mütze von Waldwichtl Willi? Der 378-jährige Waldwächter des Tannheimer Tals ist kurz eingeschlafen und wacht ohne seine Tarnkappe wieder auf – eine Katastrophe für Willi, der ausschließlich unsichtbar der gute Geist des Waldes sein kann. Die Suche nach der lebenswichtigen Kopfbedeckung ist nur ein Spaß von vielen, der in den Sommermonaten für Kinder im Tiroler Hochtal geboten ist. Auf dem täglichen Programm von 1. Juli bis 6. September stehen außerdem eine Bauernhof-Rallye, Baumgesichter-Basteln oder Erdnuss-Tennis.

Alle helfen Willi Waldwichtl, seine Tarnmütze wieder zu finden im Rahmen des Ferienprogramms im Tannheimer Tal. Foto: Tourismusverband Tannheimer Tal

Alle helfen Willi Waldwichtl, seine Tarnmütze wieder zu finden im Rahmen des Ferienprogramms im Tannheimer Tal. Foto: Tourismusverband Tannheimer Tal

Verbringen Familien mit Kindern zwischen vier und zwölf Jahren ihren Sommerurlaub im Tannheimer Tal, stellt sich meist nur eine Frage: Spring- oder Hüpfwoche? Wobei die Entscheidung nicht allzu schwer fallen dürfte, denn das Angebot des Tanni-Kinderclubs ist immer spannend und variiert je nach Mottowoche nur leicht. Während die Kleinen nach Herzenslust in ihre eigene Ferienwelt eintauchen, können die Eltern machen, worauf allein sie Lust haben – und das ganz entspannt, denn ihr Nachwuchs ist in der Obhut von geprüften Kinderbetreuerinnen.

Die Ganztagesbetreuung inklusive Programm gibt´s gegen einen kleinen Unkostenbeitrag, einmal pro Woche ist sie sogar gratis. Treffpunkt für die Teilnehmer ist zwischen 9.30 und 10 Uhr bei der Tourismusinfo Tannheim. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Mehr Infos unter  Tel.: 0043 (5675) 62 20 0.

Raushier-Reisemagazin