zurück



Ausgefallene Angebote auf Kärntens Campingplätzen

Fast jeden zweiten Camping- und Caravangast, der seine Ferien in Österreich verbringt, zieht es nach Kärnten. Kein Wunder, bietet das südlichste Bundesland der Alpenrepublik doch mehr als 100 Campingplätze, die in reizvolle Landschaften eingebettet und oft nur einen erfrischenden Sprung von einem der trinkwasserreinen und warmen Badeseen oder einem idyllischem Flusslauf entfernt sind.

Baden und Schwimmen ist das eine, Kärntens Campingplätze machen aber noch ganz andere Angebote. Foto: Daniel Zupanc/KärntenWerbung

Baden und Schwimmen ist das eine, Kärntens Campingplätze machen aber noch ganz andere Angebote. Foto: Daniel Zupanc/KärntenWerbung

So finden Outdoorfans stets ein (Camping)Plätzchen nach ihrem Geschmack. Außergewöhnliche Angebote wie ein Apfelstrudel-Workshop, gratis Fischen, Nacktwandern oder Paragliding-Kurse krönen den Urlaub in freier Natur. Die Campingplätze erhielten allesamt Bestnoten vom ADAC und einige wurden zusätzlich mit dem Kärnten- Qualitätssiegel prämiert, das eine hohe Service- und Dienstleistungsqualität garantiert.

Raushier-Reisemagazin