zurück



Abireisen – der ultimative Kick zu Party und Lifestyle

Es ist geschafft – das Büffeln hat sich gelohnt – und ab geht die Party. Der sicherste und schnellste Weg, Wunschurlaub und Traum-Location in Einklang mit dem zur Verfügung stehenden Budget zu bringen ist es, sich einem Experten anzuvertrauen und sich entsprechend beraten zu lassen.

Neben diversen Anbietern hat sich in Hamburg ein junges Team darauf spezialisiert, Jugendreisen, Klassenfahrten, Sportreisen und Abireisen zu organisieren. Bei max-tours.de kennt man die Wünsche junger Menschen und lässt kein Problem aufkommen, für das es nicht auch eine Lösung gibt. Und der besondere Service – das Team kommt sogar in die Schulen, um eine qualifizierte Beratung anzubieten.

Wohin soll es gehen?

Spaß am Strand - das erwarten Jugendliche von einem gelungen Urlaub. Foto: Kathrin Schierl

Spaß am Strand – das erwarten Jugendliche von einem gelungen Urlaub. Foto: Kathrin Schierl

Seit vielen Jahren ist die Costa Brava mit den Partyhochburgen Lloret de Mar und Calella außerordentlich beliebt. Zwischen beiden Orten mausert sich Malgrat immer mehr zu einem echten Top-Ziel. Der große Pluspunkt für die Costa Brava ist, dass zwischen zwei Anreisemöglichkeiten gewählt werden kann. Die günstigere Variante mit dem Bus oder die etwas teurere Variante mit dem Flugzeug bis Barcelona. Barcelona, die katalanische Hauptstadt liegt so nah, dass Baden und Party am Mittemeerstrand perfekt verbunden werden kann mit Bummeln, Shoppen und Sightseeing in dieser trendigen Metropole. Gleichzeitig ist aber auch Barcelona für sich ein Angebot für Abireisen. Für Fußballfans lockt „Barca“ und das Stadion Camp Nou zu einem Abstecher. Tagsüber bleibt für Kulturineressierte ausreichend Zeit, sich den Sehenswürdigkeiten und Museen von Barcelona zu widmen. Und am Abend bleibt die Qual der Wahl unter mehr als 100 Clubs.

Gleich hinter der Costa Brava rangieren in der Rangfolge der beliebtesten Partyziele Ibiza und Mallorca. Die tolle Party-Location auf Ibiza, an der Playa d’en Bossa und in Ibiza Stadt haben nichts von ihrem Reiz verloren. Die Clubs sind schon legendär und in den schmalen Gassen der Altstadt tummelt sich ein ziemlich verrücktes Partyvölkchen und so ziemlich alles, was in der Partyszene einen Namen hat. Das Team von maxtour betreut die jungen Gäste wenn sie es wollen und hilft gern bei der Besorgung von Karten für die angesagtesten Diskotheken.

Megapark, Oberbayern und Bierkönig – das sind die Magneten für Nightlife auf Mallorca. Der Strand von Arenal und die Partymeile entlang der Balnearios von 1 – 15 versprechen Party total. Tagsüber ist Relaxen am feinen weiten Strand oder Weiterfeiern mit den Schlagegrößen angesagt. Oder es lockt eine Shoppingtour ins nahe gelegene Palma mit seinen großen Plätzen und der Altstadt mit tollen Geschäften und alten Patrizierhäusern.

Jugendliche aus ganz Europa treffen sich auch alljährlich in Bulgarien am Goldstrand, dessen Partyzone oft mit der Reeperbahn verglichen wird und am kilometerlangen Sandstrand von Sonnenstrand. Wer einmal seinen Alltag hinter sich lassen möchte ist hier genau richtig. Tagsüber ausgiebiges Sonnenbaden oder sich beim Wassersport beweisen und nachts in den nächsten Morgen hinein feiern.

Die geballte Ladung Party- und DJ-Prominenz kann man in Novalja auf der Insel Pag erleben und am Partystrand Zrce so richtig abfeiern. Direkt am Meer legen hier weltbekannte DJs auf. Glasklares Wasser, Tavernen und schnuckelige Hafenstädtchen sorgen für Erholung und ein einmaligen Nightlife in Outdoor-Clubs haben Novalja zu einem Szeneort der besonderen Art gemacht.

Und dann wäre da auch noch der Klassiker – Italien mit den Stränden, Clubs und Bars von Rimini. Jahr für Jahr strömen feierwütige Teenies und Twens hierher und haben den legendären Ruf von Rimini begründet. Der Tag gehört dem Strandleben, dem typischen italienischen Flair und der Entspannung. Und am Abend lockt eine Clubszene, die ihresgleichen sucht.

Prag: Blick von der Karlsbrücke auf den Hradschin. Foto: Kathrin Schierl

Prag: Blick von der Karlsbrücke auf den Hradschin. Foto: Kathrin Schierl

Feierlaune und Lebensfreude lassen sich aber auch bestens mit einem Trip in die Kneipenwelt von Amsterdam verbinden oder zu den Sehenswürdigkeiten und Kunstschätzen von Prag. Shoppingerlebnisse gepaart mit einem gemütlichen Zug durch die Clubs und Kneipen sowohl in Amsterdam als auch in Prag lassen jede Abireise zu einem besonderen Erlebnis werden.

Und wie kommt man hin ?

Mit Ausnahme von Bulgarien, Mallorca und Ibiza sind alle Ziele mit dem Bus zu erreichen, was die Urlaubskasse schonen kann. Wenn sich eine größere Gruppe für ein Ziel entschieden hat, holt der Bus seine Fahrgäste auch direkt im Heimatort ab. Kofferschleppen oder eventuell Umsteigen können bei dieser Anreise dann ruhig vergessen werden. Die zweite Möglichkeit – und bei bestimmten Zielen die einzige Möglichkeit – ist die Fluganreise. Am Zielflughafen steht der Transferbus bereit, um zur gebuchten Unterkunft zu fahren.

Wohin es auch immer geht, mit guter Beratung perfekter Planung und besten Tipps wird die Abireise zu einem absoluten Höhepunkt des Schulabschlusses. Weitere Informationen findet ihr bei diesem sehr guten Anbieter www.max-tours.de/abireisen/.

Raushier-Reisemagazin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert