zurück



Seychellen: Die schönsten Wanderrouten in exotischer Natur

Fernab der klassischen Wanderziele: Die Seychellen sind bekannt als perfektes Reiseziel für Ruhe und Erholung. Als Geheimtipp gelten die Trauminseln im Indischen Ozean in punkto Wandern. Aktivurlaubern bietet der Archipel eine faszinierende Flora und Fauna und eine ganze Reihe gut markierter Routen, die sich perfekt für die Erkundung zu Fuß eignen. Der Seychellen-Spezialist SeyVillas hat einige der besten Tipps für Wander-Fans zusammengestellt:

Wander-Touren auf Mahè

Zu den berühmten Granitfelsen der Anse Major: Eine beeindruckende Route gibt es ab Danzil zum Traumstrand Anse Major. Die leichte Wanderung startet am Ende der befahrbaren Straße in Danzil und ist gut sichtbar markiert. Der Ausflug nimmt ein- bis eineinhalb Stunden Zeit in Anspruch und führt zu weiten Teilen durch den Morne Seychellois Nationalpark mit seinen spektakulären Felsfomationen. Am Ende lädt die romantische abgelegene Traumbucht, die nur über den Wanderweg oder per Boot erreichbar ist, zum Sprung ins Wasser ein.

Einmalig schön liegt der Strand von Beau Vallon. - Foto: SeyVillas

Einmalig schön liegt der Strand von Beau Vallon. – Foto: SeyVillas

Blick auf die Hauptstadt der Seychellen: Auch die kurze Wanderroute „Glacis Trois Frères“ ist für Hobby-Wanderer ausgelegt. Sie überzeugt mit einem atemberaubenden Blick über La Victoria und den vorgelagerten Saint Anne Marine National Park. Los geht es ab der Station Sans Soucis Forestry an der Sans Soucis Road. Hölzerne Wegweiser sorgen für Orientierung. Der 30- bis 45-minütige Abstecher erfolgt zum Teil auf rund 300 Metern Höhe über dem Meeresspiegel. Wanderer erkunden hier die exotische Pflanzenwelt der Insel und genießen den weiten Blick, der an wolkenlosen Tagen bis Praslin und La Digue reicht. Mit einem erfahrenen Guide ist auch der Aufstieg zum Gipfel der Trois Frères möglich.

Wandern, wo der Tee wächst: Drei Stunden dauert die anspruchsvolle Wanderung „Salazie Fairview“ mit Ausgangspunkt an der Salazie Tea Plantation. Die Plantage liegt nahe La Victoria und ist bequem mit dem Bus ab der Inselhauptstadt erreichbar, von hier aus ist der Trail beschildert. Die erste Hälfte der Tour führt auf einem angelegten Weg entlang von Mahagoniwäldern und Tee-Plantagen. Hier wurde früher viel Landwirtschaft betrieben, wovon Überreste noch zeugen. Auch heute noch lässt sich beobachten, wie die Einheimischen Teeblätter ernten. Die zweite Hälfte der Tour ist anspruchsvoller, da sie durch einen dichten Wald und Felsen führt.

Spektakuläre Aussicht über die Beau Vallon Bucht: Etwas für Geübte ist die Tour „Dans Gallas“, die etwa in der Mitte zwischen Victoria und Beau Vallon beginnt. Ausgangspunkt ist der Infostand zum Nationalpark in Le Niol. Highlight während der ein- bis eineinhalbstündigen Wanderung ist der Ausblick auf die Beau Vallon Bucht. Steile Wege sorgen für eine sportliche Herausforderung, sind aber an den kniffligsten Punkten gut befestigt. Mehrere Stellen mit Panorama-Blick belohnen für die Mühen.

Raushier-Reisemagazin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert