zurück



Pullach: Musik & Theater vom Feinsten

Dieses Jahr feiert das Bürgerhaus im bayerischen Pullach 20 Jahre! „Unser Kulturprogramm bietet daher Außergewöhnliches in den einzelnen Genres und den Blick über die Genre- Grenzen hinaus“, erklärt Leiterin Dr. Hannah Stegmayer. „Die Klassikreihe ist wieder exzellent besetzt.“

Kit Armstrong, ein Jahrhunderttalent. Foto: © June Artists

Kit Armstrong, ein Jahrhunderttalent. Foto: © June Artists

Zum Beispiel mit Kit Armstrong, einem Jahrhunderttalent. 1992 in Los Angeles geboren, begann Kit Armstrong bereits fünfjährig mit dem Komponieren. Heute konzertiert er in den renommiertesten Konzertsälen der Welt:  Mit der Zusammenstellung der Werke von Bach, Ligeti und Armstrong für seine Solodebüt-CD gelang ihm eine originelle Dramaturgie. Dabei erweist sich seine Interpretation ausgewählter Choral-Präludien von J. S. Bach als echter Coup. Für das kulturradio (rbb) ist es „eine der ganz wenigen CDs, auf die die Welt gewartet hat“. (Donnerstag, 26. Januar 2017, 20 Uhr)

Sven Ratzke, ein begnadeter Sänger und Entertainer. Foto: © Hanneke Wetzer

Sven Ratzke, ein begnadeter Sänger und Entertainer. Foto: © Hanneke Wetzer

Exzellenz bietet auch das Jazzprogramm mit Jazz & More Shauli Einav. Die Interpreten gehören zur Generation junger israelischer Jazzmusiker, die derzeit für viel Furore in der internationalen Jazzszene sorgen. In seinem Programm „Beam Me Up“ beeindruckt das Shauli Einav Quartet mit technischer Brillanz und einem geradezu feierlichen, satten Sound. Die vier preisgekrönten, jungen Musiker sprühen vor musikalischer Kreativität und legen ein Werk vor, das vielschichtig, wohlklingend und energiegeladen ist und dabei hörbar swingt. Um sich inspirieren zu lassen. (Donnerstag, 16.02. 2017 20 Uhr)

Am 27.01. erweckt Sven Ratzke die großen Divas der Sechzigerjahre wieder zum Leben. Die „Sixties“ sind in seinen Augen die Dekade mit den schönsten Frauen und den wundervollsten Liedern. Ein Zeitabschnitt, geprägt von Glamour und Klasse, Persönlichkeit und Eigensinn. Eine Kombination, die dem Travestie Ratzke auf den Leib geschrieben ist!

Die Münchner Philharmoniker präsentieren in ihrem Kinderkonzert „ Peter und der Wolf von Sergej Prokofew am Sonntag, 29. Januar 2017, 15 Uhr. Peter und der Wolf ist zu recht eines der beliebtesten Orchesterwerke, die je für Kinder geschrieben wurden.

Wahnsinnstheater

Bei Thomas Bernhards Kammerspiel dreier schicksalhaft verbundener Geschwister, wagt das Theater etwas. In dem Stück „Ritter, Dene, Voss“, am Freitag, 17. Februar 2017, 20 Uhr, geht es um zwei Schwestern, die den Bruder im gemeinsamen Elternhaus empfangen. Der Bruder – ein Geistesmensch zwischen Genie und Wahnsinn, angelehnt an Wittgenstein. Die ältere Schwester, eine Schauspielerin, hat ihn aus der Psychiatrie nach Hause geholt und seine Ankunft auf das Gewissenhafteste durchgeplant. Das Essen ist vorbereitet, der Tisch gedeckt wie eh und je, es liegt ausreichend Papier bereit, damit er seine philosophischen Abhandlungen diktieren kann. Dieses Mittagessen kann nur in einer Katastrophe enden…

Kartenvorverkauf: Dienstag und Freitag: 10 bis 12 Uhr; Mittwoch und Donnerstag: 16 bis 18 Uhr Tel. (089) 744 752-0  oder unter buergerhaus@pullach.de.

Raushier-Reisemagazin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert