Die AREA 47 erfindet das Rad neu: Österreichs größter und verrücktester Outdoor-Freizeitpark hat vor Kurzem einen Indoor-Bikepark, den ersten des ganzen Landes, eröffnet. Damit bekommt die AREA 47 ihre erste Ganzjahresattraktion, die die bereits vorhandenen Outdoor-Möglichkeiten für Mountainbiker perfekt erweitert. Christian Schnöller, CEO der AREA 47: „Ich freue mich sehr, mit der AREA 47 wieder ein ultimatives Abenteuer anbieten zu können.“
Ob bei Schnee und Eis oder einfach nur bei richtigem Schmuddelwetter: In Österreichs erstem Indoor-Bikepark können Mountainbiker wetterunabhängig und ganzjährig (260 Tage im Jahr) ihre Skills verbessern. Auf 3700 Quadratmetern warten jede Menge Möglichkeiten, um sich auszupowern – egal ob Anfänger oder Profi.
Mit dem neuen Bikepark ist die AREA 47 wieder einmal Vorreiter in Österreich. Schnöller weiter: „Die Gedanken, unsere Eventhalle ganzjährig und möglichst sportaffin zu nutzen, beschäftigen mich schon einige Jahre. Nachdem ich selber seit über 30 Jahren Mountainbike fahre und die Entwicklung dieser Sportart hautnah miterleben konnte, kam mir der Gedanke, Einsteigern aber auch der Coreszene das ideale Trainingsgelände zu bieten – Wetter- und Jahreszeitenunabhängig.“
Neben dem Indoor-Bikepark bietet die AREA 47 in den warmen Monaten auch draußen Touren in die Bikeparks Sölden und Hochzeiger für Anfänger und Fortgeschrittene an. Mit den zertifizierten Guides der AREA 47 Bike Academy kann man die besten Singletrails und steilsten Lines vom Taleingang bis zum Bikepark in Sölden entdecken.
Weitere Informationen unter www.area47.at