zurück



Fünf-Flüsse-Radweg ist jetzt auch für Handbiker optimiert

Der Fünf-Flüsse-Radweg gehört nach einer Studie des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Clubs (ADFC) zu den besten Radwegen Deutschlands. Im vergangenen Jahr wurde er für Handbiker optimiert.

Auch Handbiker benötigen ab und an eine Pause. – Foto: Veit Riffer

Auch Handbiker benötigen ab und an eine Pause. – Foto: Veit Riffer

Der Fünf-Flüsse-Radweg ist ein etwa 320 km langer Fernradweg, der als Rundweg die Städte Nürnberg, Amberg, Regensburg, Kelheim und Neumarkt in der Oberpfalz verbindet.
Der Handbiker Veit Riffer ist den Radweg gefahren und hat ihn analysiert. Es gab nur wenige Problemstellen, die jetzt überarbeitet sind. Stolz sagt Uwe Stanke, Projektleiter für den Fünf-Flüsse-Radweg beim Tourismusverband Ostbayern: „Wir haben jetzt einen handbikefähigen Track und ein buchbares Angebot entwickelt.“ Beim ADFC Bayern hat der Fünf-Flüsse-Radweg noch einmal gepunktet, denn er wurde aktuell für den bayerischen Radtourismus Award Das Goldene Pedal nominiert. Stanke lädt ein, den Radweg kennenzulernen: „300 Kilometer, fünf Flüsse und 70 Biergärten am Weg sind die besten Gründe dafür.“

Informationen und Radpauschalen: fuenf-fluesse-radweg.info/de/
5-Flüsse-Radweg-Pauschalreise geeignet für Handbikes:
franken-radreisen.de/portfolio-item/5-fluesse-radweg-handbike-geeignet

Weitere Infos: Tourismusverband Ostbayern, Im Gewerbepark D 04, D-93059 Regensburg, Tel.: +49 (0)941 58539-0, Internet: www.ostbayern-tourismus.de

Raushier-Reisemagazin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert