zurück



Graubünden: Erlebnisraum rund um das Landwasserviadukt

Im Juni 2025 eröffnet die Landwasserwelt. Ein Erlebnisraum, an dem einzigartige Erlebnisse rund um das weltberühmte Landwasserviadukt in Graubünden warten.

Unterwegs mit dem Landwasser-Express. – Foto: RHB / Manuel Rupp

Unterwegs mit dem Landwasser-Express. – Foto: RHB / Manuel Rupp

Das Wahrzeichen Graubündens und Markenzeichen der Rhätischen Bahn, eingebettet in die atemberaubende Albula-Region, bildet das Zentrum der Landwasserwelt. Die fünf Erlebniswelten Bahn, Kultur, Landwirtschaft, Wald und Wasser verschmelzen zu einem einzigartigen Abenteuer für Groß und Klein.

Die Region im Herzen Graubündens, geformt vom Wasser und geprägt durch das UNESCO-Welterbe Rhätische Bahn, bietet eine atemberaubende Naturkulisse. Gäste erkunden die malerische Landschaft auf einem attraktiven Wandernetz zwischen den Ortschaften Alvaneu, Schmitten, Filisur, Bergün und Davos. Auf zahlreichen Plattformen lässt sich die Aussicht auf die Viadukte und

vorbeirollende Züge genießen. Unterwegs laden Bistros oder Bauernhöfe dazu ein, regionale Spezialitäten zu probieren und die Bündner Küche kennenzulernen.

An- und Abreise

Mit der Rhätischen Bahn, dem Auto oder Reisebus reisen Gäste bequem nach Alvaneu, Filisur, Bergün oder Davos. Innerhalb der Landwasserwelt geht es am besten mit den entsprechenden Bahn-Angeboten oder auf dem Wanderwegenetz weiter.

Informationen und Buchung unter www.rhb.ch.

Raushier-Reisemagazin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert